Re: termLicense findet lizenserver nicht

From: banyoo (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 04/27/04

Date: Tue, 27 Apr 2004 16:27:01 +0200

Hallo Udo,

da genau ist das Problem. Der Lizenzserver wird mittlerweile vom lsview und
von der licmgr.exe gefunden (hatte Artikel 279561 falsch umgesetzt), wenn
ich mich jetzt auf den TS konnekte (TS läuft im per-user-Modus) werden
keinerlei Lizenzen hochgezählt, auch temporäre nicht. Liegt dies am "per
user bug"?

--
Gruß / regards
Dirk
"Udo Gruner" <udo-Lovely-spam-wonderful-spam@wtal.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Dirk,
>
> banyoo wrote:
> realnames wären nett!

> Auch dieses Tool benutzt die herkömmliche Namesauflösung! Die sicherste
> Methode um den einwandfreien Betrieb des TSLic sicherzustellelen ist ein
> einfacher Blick in die Lizenzdatenbank. Wenn dort die Lizenzen auch von
> neuen Clients / Usern vergeben werden, ist alles in Ordnung!
>
> --
> Viele Grüße
>
> Udo
>
> **************************************
> Udo Gruner - MCSE, CCEA, CCNA, MVP

> [...]

Relevant Pages

  • Re: termLicense findet lizenserver nicht
    ... Lizenzen hochgezählt, weder temporäre noch feste. ... Terminaldiensteverwaltung 5 User verbunden bzw. getrennt verbunden, ... >> Hallo Udo, ... Der Lizenzserver wird mittlerweile vom ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Verbindung zum Lizenzserver --> kann nicht hergestellt werden
    ... Die Meldung kommt, wenn ich den Lizenzserver auf dem Server eintragen will, ... Wie bekomme ich denn zuverlässig raus, ob der TS-Server (der die Lizenzen ... >> ein Lizenzserver für die Terminaldienste. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: WTS-Lizenzierung: -> technische Realisierung User+Device-CALs
    ... Ich hatte bereits einen zweiten Lizenzserver installiert und diesen für die ... dass keine Lizenzen zur Verfügung stehen. ... > Christian wrote: ... Allerdings bekomme ich immernoch die Meldung, ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: termLicense findet lizenserver nicht
    ... > Hallo Udo, ... > Lizenzen hochgezählt, weder temporäre noch feste. ... > werden nur 2 temp. ... >>> Hallo Udo, ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: XP Client kann keine RDP-Verbindung zu TS W2K aufbauen
    ... > Terminalserver anmelden. ... Der TS Lizenzserver wurde am TS bekannt gegeben! ... Lösche den Lizenztoken am Client und Verbinde Dich erneut. ... Udo Gruner - MCSE, CCEA, CCNA, MVP ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)