Re: Wechsel der Domain von NT4.0 auf W2k

From: roman gadient (roman.gadient_at_bluewin.ch)
Date: 02/27/04

Date: Fri, 27 Feb 2004 12:00:48 -0800

Hallo zusammen

Egal ob der Olaf höflich ist oder nicht.. geholfen hat er
mir auf alle Fälle aufs erste... Thx;-)
Hab heute den Memberserver per dcpromo in eine Domain
umgewandelt. Nun läuft alle wunderprächtig.
Nur ein kleines Problem hab ich noch:
Wenn ich mit mit dem ICA Client von Citrix auf den
Terminalserver anmelde, hab kann ich das im Moment nur
mit einem Client der in der admin Gruppe eingebunden ist.
Normale Anmeldung als User auf die Domain geht ohne
Probleme, aber eben über die Citrix ICA Terminalverb
nicht. Weiss einer von euch vielleicht, ob ich da noch
irgendwelche zusätzliche Rechte in der ADS einstellen
muss? Die Citrix Gruppe ist jetzt als normale
Benutzergruppe eingetragen, mit den Rechten die sie auch
auf dem PDC hatte.

@Olaf -> Die Planung Servermigration war schon nicht so
hitverdächtig geplant ;-) Aber das der TS bockt hätte ich
am Schluss vermutet... Naja egal nun läuft es
einigermassen. Wenn ich das mit den Rechten noch
hinbekomme ist es perfekt.

THX
>-----Originalnachricht-----

Windows 2000-Domaene
schon mal mit DCPromo auf

>Das funktioniert auch in einer 2k-Domäne, wenn der
Lizenzserver per
>Registryeintrag vorgegeben wird. Die Fehlermeldungen im
Eventlog sind
>dann zu ignorieren, da sie nur besagen, dass der Licence
Discovery
>Process fehhlschlägt - Lizenzen werden trotzdem
ausgestellt.

NEUEN Domaene. Dein
gewesen.