win 2003 Terminal-Server, w2k lizenzserver

From: Florian (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 02/27/04

Date: Fri, 27 Feb 2004 05:45:44 -0800

hallo zusammen

ist die kombination eimes windows 2003 terminal-servers
mit einen w2k terminallizenzserver möglich? ich habe
momentan das problem, dass ich die lizenzen nicht eingeben
kann. ich könnte zwar für windows 2000 die client-CAL
installieren, jedoch nicht für win 2003. die lizensierung
erfolgt via "open license". kann mir jemand weiterhelfen?

gruss
florian

Relevant Pages

  • Re: Fragen zur VMS-Installation
    ... >an den fehlenden Lizenzen liegt. ... Die Lizenzen sind seit VMS V5 mit der LMF (DCL verb LICENSE) geregelt. ... Die darauf befindlichen Dateien heißen z.B. Fort060.a. Wie kann ... >ich diese Dateien installieren bzw entpacken? ...
    (de.comp.os.vms)
  • Re: Lizensierung Terminals Service - temp. Lizensen
    ... dann die 5 gekauften Lizenzen installiert und nach einiger Zeit ... auch auf Pro-User umgestellt damit wieder alles klappt. ... Lizensen auslaufen! ... Kontextm.: Lizensen installieren erneut installieren) ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • =?iso-8859-1?Q?Lizenz_abh=E4ngig_von_Sprache=3F?=
    ... Nach einigen Umbau und Aufrüst Aktionen liegen bei mir ein paar XP Lizenzen herum, die ich gerne verwenden würde, um unter Vista via VirtualPC noch eine, oder auch mehrere XP Installationen auf meinen Rechnern zu haben. ... Hauptproblem ist, dass die Lizenzen zum Teil aus Versionen in anderen Sprachen kommen, weil ich in Italien lebe und z.B. mein Notebook mit fertig installierter OEM Version von XP Home in italienisch gekauft habe. ... Was kann ich wo installieren und welche Linzenzschlüssel lassen sich wo und wie verwenden? ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: Welche VPN-Strategie?
    ... > Wieso Lizenzen? ... zu Hause auf der Kiste installieren muss. ... Wenn ich allerdings via Remote Desktop auf den Firmen-PC zugreife, ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Einsatz alter OEM-Lizenzen
    ... Für im Wortsinn "neue" Rechner ist 98SE ungünstig. ... > installieren, und bei der Installation die Seriennummern ... Die nutzen Dir im Zweifelsfall exakt nichts. ... Ob Du bei E-Bay ein paar olle Lizenzen abstaubst oder Deine ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)