Re: WSH MapNetworkDrive probleme

Erstmal danke !

noch eine frage
sClient, _
"root\cimv2", sUser, sPassword

Suser & sPasswort ist klar

aber "root\cimv2"
Was bewirkt das ?

Ich möchte das Script für ca 800 Pc nutzen
daher eine Scipt und keine netuse !

On 22 Feb., 09:23, "Dirk Stegemann" <dsgra...@xxxxxxxx> wrote:
Hallo Markus,

-- schnipp --
ich brauche die verbindung um einen shutdown zu machen !
Brauche die IPC$ Verbindung nur für die autenifizierung!
--schnapp--

nö, brqauchst du nicht...

      Set oConnection = oLocator.ConnectServer(sClient, _
      "root\cimv2", sUser, sPassword)

      Set oWindows = oConnection.ExecQuery("Select " & _
      "Name From Win32_OperatingSystem")
        For Each oSys In oWindows
          oSys.Win32ShutDown(slev)
        Next

sollte auch seinen Zweck erfüllen...
Prüfen, ob der Rechner da ist kannst du auch mit einem Ping vorab(z.B.) andernfalls mappe dir einfach ein normales Lw.

Ansonsten halte dich an den Vorschlag von Winfried, der hat durchaus Charme :-)

Gruß

Dirk

  • Need help with FP Object Model using VBScript
    ... Dim pw As PageWindowEx => User-defined type not defined. ... Dim myWeb, sDestWebURL, sUser, sPassword ...
    (microsoft.public.frontpage.programming)
  • Re: Shutdown Proiblem
    ... die felhlermeldung kommt wenn ich per WMI versuche auf die Machine ... Set oConnection = oLocator.ConnectServer(sClient,_ ... sUser ist immer der gleicher aber sPassword nicht! ...
  • Re: Shutdown Proiblem
    ... Set oConnection = oLocator.ConnectServer(sClient,_ ... sUser ist immer der gleicher aber sPassword nicht! ...
  • Re: WSH MapNetworkDrive probleme
    ... "root\cimv2", sUser, sPassword ... Suser & sPasswort ist klar ... root/cimv2 ist der Standard-Namespace. ...