Re: am Client Script über IE vom Server starten

Moin,

Maxi schrieb:
Im HTML-File kann ich ja auch VBScript ausführen, nur wird das dann
bei einer gewissen anzahl an Zeilen sehr unübersichtlich.

du kannst den Code auch separat halten und im <script>-Tag darauf referenzieren. Das geht mit VBS-Dateien genau so wie mit JS-Dateien. Vorteil: Leichtere Pflege und größere Übersicht.

http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien

Ich würde jetzt gerne auf der WebSite im Intranet ein Link plazieren,
der auf dem Client ein Script ausführen soll, welches aber auf dem
Server abgelegt ist (es gibt zu diesem Server keinen Share).

Dann musst du ein Share einrichten, sonst wird das nicht gehen. Wie soll der Client sonst an das Skript kommen?

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net