Alte Dateien löschen

Hallo Leute,

Ich versuche mich gerade ein bischen mit vbscript und suche etwas für
folgende Aufgabe:

Aus einem Verzeichnis sollen alle Dateien gelöscht werden,
bei denen das Datum der letzten Änderung alter als x-Tage ist.

Danke im Voraus für Tips, Peter

  • Re: Datum von Dateien im Explorer in einem Ordner alle gleich?
    ... Das geänderte Datum von allen Dateien im Explorer ... Dateien war aber dannach von heute, von allen Dateien im Ordner. ... Wenn Du das gleiche Image nimmst, und nochmal zurücksicherst, bekommst ...
  • Re: Datum von Dateien im Explorer in einem Ordner alle gleich?
    ... Explorer ist seit kurzem gleich, sowohl Datum als auch ... der Dateien war aber dannach von heute, ... Mit Nero sichere ich den Ordner mit Multisession. ...
  • Re: Backup-Lösung
    ... dass Dateien geändert werden können durch ... Die hat dann immer noch das gleiche Datum ... Könnte man das über eine Signatur einer Datei feststellen? ... > aus Performance Gründen welche Dateien du über Datum vergleichst und welche ...
    (microsoft.public.de.vb)
  • Re: Backup-Lösung
    ... >> Rolle, sondern auch die Tatsache, dass Dateien geändert werden ... >> Die hat dann immer noch das gleiche Datum und selbst wenn du den ... >> darüber aus ob bei diesem Zugriff die Datei nur gelesen oder auch ... Wenn diese Lösung für Mike selbst sein sollte -> hier mal schauen, ...
    (microsoft.public.de.vb)
  • Re: Variable als XCOPY-Parameter
    ... Ich schreibe allabendlich beim Herunterfahren meines PC automatisch ein Image meiner Festplatte ... Ich versuche mich immer zu erinnern, welche Dateien das waren, aber einige vergesse ich immer. ... Leider ignoriert XCOPY das per Variabler eingetragene Datum und kopiert alles, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. ...
    (de.comp.os.msdos)