Re: wieder mal die umlaute

"Echtes" UNICODE, dass auf allen Machinen plus theoretisch von
Menschen (wenn nicht so lange) lessbar ist,

seit 60 Jahren gedacht, einschiesslich win3.1 und den Computer,
die mit Apfeltaschen kommen,

koennen codiert aus nicht mehr als dem Lateinischem Alphabet
und den arabischen Ziffern 0-9 bestehen.

Alles ander ist Staunen vor dem Bankkonto von BG.

Oder der eigenen Unzulaenglichkeit.

**********************

"Hasse mal ne Mark"

*****************

" wieder mal die umlaute .. ein Ü im XML"

GAEEHN

"Michael" <mail@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote in message
Sorry hab es in die falsche group gepostet .........

Hallo zusammen,

wieder mal die umlaute .. ein Ü im XML

MSXML fliegt bei mir mit einem fehler hin:

parseError.reason: Wechseln zwischen aktueller und angegebener
Verschlüsselung wird nicht unterstützt.
parseError.errorCode: -1072896657

Die XML-Antwort ist so codiert:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>

Wenn diese Antwort so codiert zurückgeschickt wird
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

bekomme ich einen ungültiges zeichen fehler .. (es befindet sich ein Ü
im XML)

ich scheine hier irgend etwas grundsätzlich fladch zu machen . Aber WAS?

Gruss
Michael

  • wieder mal die umlaute
    ... MSXML fliegt bei mir mit einem fehler hin: ... bekomme ich einen ungültiges zeichen fehler .. ... (es befindet sich ein Ü im XML) ...
  • Re: wieder mal die umlaute
    ... MSXML fliegt bei mir mit einem fehler hin: ... bekomme ich einen ungültiges zeichen fehler .. ... (es befindet sich ein Ü im XML) ...
  • MSXML Encoding Problem
    ... IF NOT checkLoad THEN ... response.write "XML system fehler: Kann XML nicht laden." ... Leider kommt es beim Laden immer zu einem Fehler, wenn Sonderzeichen im ...
    (microsoft.public.de.inetserver.iis.asp)
  • Fehlerursache gesucht
    ... Ich lasse mir von SQL-Server ein Result als xml ausgeben. ... Fehler: SXXP0003: Error reported by XML parser: Dokumentwurzelelement ... Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, reduziere ich xsl und xml extrem auf: ...
    (de.comp.text.xml)
  • Re: Habe ein problem mit windows
    ... > diesen fehler ... aber wer oder was hat diese XML Datei erstellt? ... Gibt es verwertbare Einträge im Eventlog? ...