Re: Fertige Scripts

Moin,

gabriel schrieb:
da das .vbs viel schneller abläuft als ein Batch.

wo hast du das denn her? So allgemein ist das - sorry - Unsinn.

Ein schlecht geschriebenes VBS oder eins, das viele Objekte generieren muss, wird sogar deutlich langsamer sein als ein Batch, das optimierte Binärprogramme aufruft. Letztlich steuern beide Ansätze in der Regel nur externe Komponenten.

Bei jeder Form von Scripting geht es in der Regel darum, eine abgegrenzte Aufgabe zu erfüllen. Deine Aufgabe lässt sich wahrscheinlich sehr effizient mit ifmember und net use lösen - also warum VBS einsetzen?

Gruß, Nils
--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net

  • Wie kann ich automatisch Emails mit best. Betreff zu einer Task wa
    ... Ich möchte gerne eingehende Emails mit einem bestimmten Betreff als Aufgabe ... Man kann zwar mit einer Regel die ... Mails in den Ordner Aufgaben verschieben lassen, ... than Run a script) Aber unter dem Punkt "Run a Script" kann ich keine ...
    (microsoft.public.de.outlook)
  • Re: SAM Datei
    ... Passworts. ... genau darum, dass das, was du als Regel für sichere Kennwörter angegeben und noch mal wiederholt hast, eben mitnichten einen Angreifer zu Brute Force zwingt. ... Daher kein Brute Force, daher kein Knackaufwand jenseits von Stunden. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: explizit eingetragene Rechte eines Users in dem AD anzeigen
    ... ist mit VBS nicht gerade trivial. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ... Das MVP-Buch zu Windows XP: http://www.kaczenski.de/content/view/8/27/ ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.active_directory)
  • Re: members of
    ... Hallo Nils, ... > Helge Röhrbein schrieb: ... aber was hat das mit VBS zu tun? ... Next by Date: ...
  • Re: Passwörter im ADS hinterlegen
    ... man eine Lösung wie die geforderte aufbauen kann. ... > man in das VBS eine entschlüsselung einbauen) oder an einer stelle ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)