Re: Registry

Leider nicht.

------

Z.b. wenn sowas "\" im Schluessel (Key),
oder Unicode im Registry (Wert) ist,

wuerde es sonst intern "knallen".

-----------

Ist eigentlich auch ziemlich klar was hier hoheitlich sein muss.

Es werden meist pro Sekunde Tausende
Aenderungen im Registry vorgenommen.

Da ist keine Zeit das Registry irgenwie mit "Fehlersuchen" aufzuhalten.

Das heisst es gibt keine Software die eine "Schnappschuss"
irgendwann behalten kann.

---------------

Probieren Sie mal meinen ersten Vorschlag oder die wmi (ms) gleichwertige
Komponente.

*********

Haben Sie Windows von MS?
Dann wissen Sie nicht mit wem Sie es zu tun haben!

"Markus Olderdissen" <msnews@xxxxxxxxx> wrote in message

Peter Haider <peter.haider@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:
Hallo Newsgroup,

kann ich mittels WSH abfragen, ob es einen bestimmten Schlüssel in der
Registry gibt?
Ich habe den WSH in meiner Anwendung eingebunden, jedoch habe ich
keine Fehlerbehandlung-Routine-Möglichkeit läßt das Development -
Environment nicht zu,
und wenn eine Abfrage ins leere führt, bekommen ich eine unschöne
Fehlermeldung.

der folgende code würde also nicht funktionieren?

On Error Resume Next 'fehler abfangen einschalten
tVal = "ersatzwert"
sVal = RegRead(sKey) 'zeile die den fehler erzeugt
If Err.Number Then
sVal = tVal
RegWrite(sKey, sVal)
End If
On Error GoTo 0 'fehler abfangen ausschalten
'sVal benutzen

  • Re: Registry
    ... nach einer oder zwei Wochen mit dem Registry ... Allerdings habe ich Probleme mit der Eigenschaft Subkeys, ... On Error Resume Next 'fehler abfangen einschalten ... sVal = RegRead'zeile die den fehler erzeugt ...
  • Re: Registry
    ... Allerdings habe ich Probleme mit der Eigenschaft Subkeys, ... Aenderungen im Registry vorgenommen. ... On Error Resume Next 'fehler abfangen einschalten ... sVal = RegRead'zeile die den fehler erzeugt ...
  • Re: Registry
    ... Ich habe den WSH in meiner Anwendung eingebunden, ... On Error Resume Next 'fehler abfangen einschalten ... tVal = "ersatzwert" ... sVal = RegRead'zeile die den fehler erzeugt ...
  • Re: Kontextmenü killt Explorer
    ... Die Ursache würde ich auch in der Registry vermuten. ... scheint mir aber ziemlich aussichtslos den Fehler zu finden. ... > Wenn ich auf 'Okay' klicke, startet der Explorer neu, ... > Eigenschaften von Netzwerkumgebung). ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.registry)
  • Re: Fehler in Systemregistrierung
    ... >> Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler ... Zuordnungen in der Registry ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)