Re: Fertige Scripts

Hallo Frank

danke für das Script, doch leider bekomme ich damit nur noch
Fehlermeldungen:-( Aber ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist so etwas
für jemanden zu schreiben wenn man es nicht auch testen kann.
Werde mir wohl doch endlich WHS beibringen müssen.

Werde jetzt noch das von Marco Appoldt probieren. scheint mir relativ
einfach zu erstellen. Ich wolle ja eigentlich lieber auf ne Batch Datei
verzichten, da das .vbs viel schneller abläuft als ein Batch.

Aber schon mal recht herzlichen Dank an alle die sich bis jetzt mühe gegeben
haben:-)

"Frank Röder" schrieb:

So sollte es funktionieren:

' Maps Network Drives,
While USERNAME = ""
USERNAME = WSHNetwork.UserName
Wend
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set WSHFso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
If err.number <> 0 Then
Wscript.Echo "Login Script Failed" & vbCrLf & "Reason: " &
Err.Description
Wscript.Quit
End IF
'
'*** MAIN ***
' * NT Group Membership *
'
grpMeb(Username)

' * Map Network Drives *

If Ndrives = "abteilung" Then
WSHNetwork.MapNetworkDrive "H:", "\\server\" & Username & "$"
WSHNetwork.MapNetworkDrive "i:", "\\server\\share"
WSHNetwork.MapNetworkDrive "p:", "\\server\share"
End If
If Ndrives = "muster" Then
WSHNetwork.MapNetworkDrive "H:", "\\server\" & Username & "$"
WSHNetwork.MapNetworkDrive "i:", "\\server\\share"
WSHNetwork.MapNetworkDrive "p:", "\\server\share"
End If

Sub GrpMeb(UNAME)
Set UserObj = GetObject("WINDOWS://HIER_DOMÄNENNAMEN_EINTRAGEN/" &
UNAME)
For Each GroupObj In UserObj.Groups
Select Case GroupObj.Name
Case "abteilung"