Re: Benutzergruppe von User abfragen

Moin,

Herb schrieb:
Dazu müsste ich in meinem Logon-Script die Benutzer-Gruppe des aktuellen Users herausfinden und abhängig dazu ein Programm starten.

entweder ifmember (wie Winfried schon sagte) oder - sicherer - mit whoami und find eine Auswertung des Tokens machen:
http://www.faq-o-matic.net/content/view/141/44/

Dort dann nicht auf den SID der Administratorengruppe prüfen, sondern einfach auf den Namen der gewünschten Gruppe.

Gruß, Nils
--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net

  • Re: ADMT SID migration /Rechte
    ... Moin Nils, ... Wenn ich aber versuche die Gruppe dazuzufügen, taucht die neue Domäne in dem ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: Verstdndnisfrage Lokale - Globale Gruppen
    ... auch unter 2003 werden aber doch dann die Gruppenmitgliedschaften forestweit ... In sofern würde ich dann doch dringend empfehlen, ... Universalgruppe, diese in Domänenlokale Gruppe, letztere erhält ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: MS RAS Server und MAC Adressen
    ... Steuerung nur per Gruppe bzw. ... User - nicht jedoch auf physikalischer Basis. ... alle Rechner zu? ... >Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.networking)
  • Re: Gelöschte vordefinierte Gruppe wiederherstellen
    ... Die genannte Gruppe ist eine lokale Gruppe, ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ... PM: Vorname at Webdomain ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: Globale Gruppe in lokale Gruppe einfügen
    ... > globale Gruppe aus dem Active Directory in die Gruppe der lokalen ... > Administratoren eines Servers aufnimmt. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...