Re: Per Skript Datenbank aktualisieren

JAAAAA, das könnte klappen, danke.

Das von Ihnen wahrscheinlich angesprochene "Tool" habe ich mir auf der Cebit
angesehen, evtl nehmen wir dann auch da die Inventarisierung mit....wir
hören uns bestimmt noch dazu!

Gruß ToM

"Nils Kaczenski [MVP]" <jensmander20@xxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag
Moin,

Matthias Többens schrieb:
Das Datum speichere ich mit in die Datenbank ich bekomme nur den
Vergleich nicht hin.

If DateDiff("d", dtmCompInDB, Now) < 7 Then ...

Dabei ist dtmCompInDB das aus der DB ausgelesene Datumsfeld.

kann das eine gute aber bezahlbare Inventarisierung?

Aber sicher. Gerade Abfragen dieser Art sind damit sehr einfach möglich -
über ein komfortables Webportal, auf das der Chef auch selbst zugreifen
kann. Mit tagesaktueller Darstellung und Drill-Down-Möglichkeit - man
klickt auf einen der gefundenen Rechner und sieht auch gleich, was noch
drin ist usw. Vielleicht sollten wir das bei Gelegenheit mal ansprechen
... ;-)

Gruß, Nils
--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server