Prozesse zählen

Hallo Gruppe,

ich möchte die Prozesse zählen, welche auf meinem System laufen.
Nun kriege ich bei der dem Script jeweils nur der Wert 1 zurück, da es
offenbar nach dem ersten Prozess die Ausgabe gibt.

set wshell=createObject("Wscript.Shell")
test = Wshell.run("tasklist | find /c 'svchost.exe'",,true)
msgbox test

Was mach ich falsch ?

Wenn mehr als zB 5 Instanzen des Prozesses laufen, soll die Nachricht
ausgegeben werden.

Danke
Beat

  • Re: Schwieriger (?) SELECT
    ... dieser Lösung fehlt zumindest ein "ORDER BY prozessid DESC". ... Dann hast du die Prozesse schonmal so sortiert, ... Das Ausklammern der nicht gewollten Prozesse wirst du allerdings per Script machen müssen, da du innerhalb der Abfrage keine Arrays ablaufen kannst. ...
    (de.comp.datenbanken.mysql)
  • Re: Schwieriger (?) SELECT
    ... du die Prozesse schonmal so sortiert, ... Script machen müssen, da du innerhalb der Abfrage keine Arrays ablaufen ...
    (de.comp.datenbanken.mysql)
  • @Christian, Re: Prozess zerstören
    ... das WM_CLOSE ist nur eine Option, ... Nachricht reagieren kann. ... Ansonsten greifen die anderen Beispiele die hier ... aber gelten nicht auf alle Prozesse: ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: MSMQ mit mehreren Prozessen c++
    ... Die Prozesse habe die Queue im Receive-Mode geöffnet. ... > Nachricht kommt soll ein Peek auf die aktuelle Nachricht gemacht werden. ...
    (microsoft.public.de.german.allgemein)
  • MSMQ mit mehreren Prozessen c++
    ... Ich habe eine Queue an der mehrere Prozesse horchen (Ein Programm mehrfach ... Nachricht kommt soll ein Peek auf die aktuelle Nachricht gemacht werden. ...
    (microsoft.public.de.german.allgemein)