Re: hilfe für Neulinge CreateShortcut & HotKey

("C:\Dokumente und Einstellungen\"&

Ja Junge, mehr als XP haste wohl nicht drauf.

"Dimon1234" <Dimon1234@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote in message
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Habe ein kleine Script gebastelt, der soll ein URL - Verknüpfung im
Favoriten anlegen und mit HotKey "Ctrl+Shift+H" soll der Benutzer gleich
an
diese Seite kommen.

Aber bekomme ich ein Fehlermeldung
"Das Objekt unterstützt diese Methode nicht : objShortCut.HotKey

Wenn ich in die Zeile :

"objFSO.DeleteFile("C:\Dokumente und Einstellungen\"& WshNetwork.UserName
&"\Favoriten\links\*.url"), DeleteReadOnly"

die Erweiterung auf *.link ändere , dann bekomme ich keine Fehlermeldung ,
aber
HotKey "Ctrl+Shift+H" funktionieren nicht.

Ich brauche, wenn es geht auch die Vorgehungsweise für Fehler suche. Für
Interessante link und Info bin ich dankbar.

Danke!
Dimon :)-

Mein Script :

Const DeleteReadOnly = True
On Error Resume Next

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
objFSO.DeleteFile("C:\Dokumente und Einstellungen\"& WshNetwork.UserName
&"\Favoriten\links\*.url"), DeleteReadOnly

Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
strDesktopFolder1 = objShell.SpecialFolders("Favorites")
Set objShortCut = objShell.CreateShortcut(strDesktopFolder1 &
"\Links\Elektronische Fehlermeldung.url")

objShortCut.TargetPath
="http://10.10.10.22/php/Fehlermeldung/Fehlerdiagnose.php";
objShortCut.Description = "Elektronische Fehlermeldung"
objShortCut.HotKey = "Ctrl+Shift+H"
objShortCut.Save
WScript.Quit(0)

.