Serverprogramm als Dienst für andere Programme

Hallo alle,

ich baue in meinem Skript eine Verbindung zu SAP auf, verarbeite Daten
und schliesse die Verbindung wieder. Die Anmeldung dauert mir viel zu
lange, daher würde ich die Verbindung gern irgendwie poolen und auch
für möglicherweise gleichzeitig auf unterschiedlichen Rechnern
ablaufende Skripte zur Verfügung stellen.
Kann ich ein "Serverskript" basteln, das darauf wartet, dass sich ein
anderes Programm/Skript meldet und sich seine Verbindung ausleiht?
Könnte man sich ja analog zu Datenbankverbindungen vorstellen, wobei
ich da noch nie Probleme mit der Anmeldedauer hatte.

Danke schonmal für alle Tips
Gruß von
Thomas

  • Re: ?en Linkschreibreform
    ... Worauf diese Verbindung beruht, auf Herkunft (verwandte Wörter ... Schreibsystem raussuchen, ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.etc.sprache.deutsch)
  • Re: TCP/IP ueber IR
    ... >> Verbindung, man kann die Software wohl nur mit beiden Maschinen ... inwieweit IRda mit mehreren davon gleichzeitig zurechtkommt, ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.comp.os.unix.bsd)
  • Re: Wi-Fi mit .Net cf
    ... > wie die Anmeldung an einem WLAN funktioniert. ... Bei einer VPN Verbindung über DSL Einwahl hab ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Connexion by Boeing
    ... >> Auch war ich nicht wirklich von der Stabilität der Verbindung nach ... Ich kenne nur GPRS in der Bahn und das macht auf vielen Strecken ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.rec.reisen.misc)
  • Re: IE6 Timeout Problem
    ... > ständig eine geringe Datenmenge schickt, um die Verbindung aufrecht zu ... > man Dir evtl. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6)