Serverprogramm als Dienst für andere Programme

Hallo alle,

ich baue in meinem Skript eine Verbindung zu SAP auf, verarbeite Daten
und schliesse die Verbindung wieder. Die Anmeldung dauert mir viel zu
lange, daher würde ich die Verbindung gern irgendwie poolen und auch
für möglicherweise gleichzeitig auf unterschiedlichen Rechnern
ablaufende Skripte zur Verfügung stellen.
Kann ich ein "Serverskript" basteln, das darauf wartet, dass sich ein
anderes Programm/Skript meldet und sich seine Verbindung ausleiht?
Könnte man sich ja analog zu Datenbankverbindungen vorstellen, wobei
ich da noch nie Probleme mit der Anmeldedauer hatte.

Danke schonmal für alle Tips
Gruß von
Thomas

.