User sollen ein anderes Startmenü bekommen, dauert jedoch zu lang

Hallo,

Unsere user bekommen über das Profil ein Startmenü zugewiesen. Dabei
bekommen alle user das gleiche serverbasierte Profil.
Das Startmenü soll jetzt über ein Skript verändert werden und zwar in
Abhängigkeit vom Benutzer und vom Computer. Aus diesem Grund geht es m.E.
nicht über Gruppenrichtlinien weil das Startmenü von zwei OU's abhängt (OU
des Benutzers und OU des Computers).
Sehe ich das richtig?
Über das Startskript lösche ich zunächst das Startmenü, dann kopiere ich ein
neues aus einem Verzeichnis auf dem Server.
Das Problem ist, dass es teilweise zu lang dauert, die user greifen auf das
Startmenü zu, obwohl der Kopiervorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Ich habe jetzt mal eingestellt, dass der Desktop erst gestartet wird, wenn
die Startskripte ausgeführt sind, doch es wäre mir lieber, wenn ich das
vermeiden könnte.

Skriptteilanfang:
strQuellordner = "\\server\Startmenü"
strStartmenueordner = wshshell.specialfolders("Startmenu")
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
'alten Startmenüordner löschen
If objFSO.folderexists(strStartmenueordner) Then
Set oOrdner = objFSO.getfolder(strStartmenueordner)
For Each oUnterordner In oOrdner.Subfolders
oUnterordner.delete(True)
Next
End If
'neuen Startmenordner kopieren
objFSO.copyFolder strQuellordner , strStartmenueordner
Skriptteilende:

Fragen:
Geht das vielleicht doch über Gruppenrichtlinien?
Verwende ich das richtige Prinzip oder ist es besser die Pfade in die
Registrierung einzutragen?

Für eure Hinweise bin ich dankbar.
Gruß

Dirk

  • Re: Problem mit der Remote-Unterstützung in XP
    ... Der "helfende" Computer hingegen ist Teil einer Domäne. ... > Es handelt sich also um einen XP Pro Rechner. ... >> dort der angemeldete Benutzer ausgeloggt und ich kann mich anmelden. ... Next by Date: ...
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_Hilfe....keine_Anmeldung_mehr_m=F6glich?=
    ... > "Herumspielen" mit den GPOs haben wir der Gruppe Benutzer die lokale ... Die Gruppenrichtlinienverwaltung auswählen / hinzufügen. ... Bei der Abfrage, die dann kommt, den anderen Computer ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.gruppen.richtlinien)
  • Re: Netzwerkproblem
    ... Dem Benutzer wurde der angeforderte ... >Benutzerrechten, "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern", den ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: GPO greift auf OU nicht!!!
    ... Objekte (Benutzer und Computer) per DSACLs ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: automatisches WU
    ... Leben vor dem Computer ... Ein Virus war die Grippe, ... Prev by Date: ... Next by Date: ...