Problem mit Zellen-Formatierung in Excel via Automatisierung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte per VBScript und Excel-Automatisierung
(Excel 2003, Ver. 11.0) Daten in bisher leere, unformatierte
Zellen schreiben!
Wenn man das Excel-GUI benutzt, kann mit im Kontext-Menu
"Zellen formatieren..." verschieden Zahlen-Formate auswählen
(im deutschen Excel z.B. Zahl, Währung, Wissenschaftlich, etc.).
Ich möchte jetzt in meinem Script via der NumberFormat-Eigenschaft
des Range-Objekts das Gleiche tun! Und zwar in einer Art und Weise,
die unabhängig von der installierten Sprache ist!
Bisher habe ich herausgefunden, das der erste Eintrag im deutschen
Kontext-Menu "Standard" mit "General" ins Englische übersetzt wird.
Das Literal "General" lässt sich auch der NumberFormat-Eigenschaft
zuweisen! Alle anderen Versuche mit z.B. "Zahl" --> "Number" oder
"Wissenschaftlich" --> "Scientific" scheitern!

Nun zum Kern der Frage:
Kennt jemand ALLE englisch übersetzten Format-Strings aus
dem Menu "Zellen formatieren"?
Gibt es einen anderen Weg, Zellen ein Zahlen-Format zuzuweisen?

In der (ansonsten recht guten) Execl/-VBA-Hilfe habe ich nichts
dergleichen gefunden.

Weiss jemand Rat?

Danke Und Gruss

Reiner

  • @Lisa again Makierungsproblem excel 2003
    ... Du hattest mir einen Tipp gegeben, ... Es geht jedoch nicht um das Markieren von Zellen, ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Problem mit Zellen-Formatierung
    ... des Range-Objekts das Gleiche tun! ... dem Menu "Zellen formatieren"? ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Zeilen löschen wenn
    ... belegten Zellen (Spalte C+D) entfernt, ... Dim rngTabelleName As Object ... Next dblI ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Tastenkombination für Summenzeichen
    ... kann also mehr oder weniger nur "aufzeichnen". ... > der Zellen. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • ...Reformbestrebungen...
    ... Schwerverbrecher in den ... nur für die Zellen der Verbrecher anderer Vergehen ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.sci.architektur)