(Outlook-)Popupfenster automatisch schließen?

From: Dirk Freese (dirk.freese_at_web.de)
Date: 08/30/04

Date: Mon, 30 Aug 2004 15:25:04 +0200

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung, um ein Popupfenster, das Outlook mir gelegentlich
zeigt, automatisch per Skript zu schließen.

Konkret: Ich habe den Fenstertitel und suche ein Skript, das z.B. alle 60
Sekunden prüft, ob dieses Fenster geöffnet ist.
Ist das Fenster geöffnet, soll ein Klick auf den ok Button simuliert werden.

Es geht mir dabei um das Fenster "Netzwerkkennwort eingeben", das Outlook
z.B. zeigt, wenn der POP Server nicht erreichbar ist.

Für Hilfe bei meinem Problem wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Dirk

Relevant Pages

  • Re: personl.xls und mehrere Instanzen
    ... Nein, das ist IMO nicht notwendig, du kannst innerhalb der gleichen Sessin ... aber dann liegen sie im gleichen Fenster... ... oft Excel und Outlook auf einem Bildschirm haben, ... noch Outlook damit gut zurecht... ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Outlook 2003: Link in gleichem Fenster
    ... > Lässt sich Outlook 2003 so einstellen, ... > einem bereits gestarteten Internet Explorer-Fenster ... > Outlook auszugehen, da Links aus anderen Programmen im ... > selben Fenster geöffnet werden. ...
    (microsoft.public.de.outlook)
  • Re: Windows öffnet max. 20-30 Fenster/Programme
    ... um Konfiguration des Webservers zu ändern ... Konfiguration gleich 6 Fenster, dann noch ein paar Fenster von der ... zumindest Outlook runterklappen kann, dann bleibt es nur als Symbol ... das Gleiche gilt für den Taskmanager. ...
  • Re: (Outlook-)Popupfenster automatisch schließen?
    ... >Haste also Outlook gekauft. ... >Versuch bloss nicht Deine lokalen Ergebnisse auf eine ... automatisch per Skript zu schließen. ... ob dieses Fenster geöffnet ist. ...
  • Re: (Outlook-)Popupfenster automatisch schließen?
    ... Gruß, ... > ich suche eine Lösung, um ein Popupfenster, das Outlook mir gelegentlich ... automatisch per Skript zu schließen. ... ob dieses Fenster geöffnet ist. ...