Re: Netzlauferk Verbindung über VBS

From: 155H (gerhard.kuklau_at_hdi.de)
Date: 08/23/04

Date: Mon, 23 Aug 2004 11:27:59 +0200

Hallo Koni,

versuch' es doch mal so:

WshNet.MapNetworkDrive "G:","\\server\freigabe",,"username","pass"

ciao
Gerd

"Koni" <anonymous@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
Danke für die schnelle antwort

Habe aber noch ein kleines Problem. Wie Kann ich einen
anderen usernamen , Passwort, WindowsDomain angeben.

Gruss & Dank Koni

strUser
Optional. String value indicating the user name. You must
supply this argument if you are mapping a network drive
using the credentials of someone other than the current
user.
strPassword
Optional. String value indicating the user password. You
> [...]

>im Vorbeigehen:
>
>Set WshNet = CreateObject("WScript.Network")
>WshNet.MapNetworkDrive "G:", "\\server\freigabe"

url=/library/en-us/script56/html/wsmthmapnetworkdrive.asp

>oder Beispiele:
>
>http://www.microsoft.com/technet/community/scriptcenter/ne
twork/default.mspx

>Gruß
>Markus
>

>"Koni" <Dambeck.Konrad@hapimag.com> schrieb im Newsbeitrag
>Hallo Zusamen
>
>Kleine Frage Wie Mache ich eine Netzlaufwerkverbundung
>über VBS zu einen Server in einer anderen domane.
>
>Gruss & Dank
>Koni
>

>.

Relevant Pages

  • Re: Netzlauferk Verbindung über VBS
    ... Gruss & Dank Koni ... String value indicating the user password. ...
  • Exchange2003 Inst. in bestehende Exchange5.5-Organisation
    ... dass das Passwort des Exchange5.5-Dienstes ... gesetzt werden soll (siehe letzte Log-File Einträge)? ... >>eigentlichen Installation des Exchange2003 durch. ... >Gruss jens ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Passwortschutz und CDaoRecordset?
    ... Wie kann ich die Datei mit DAO öffen? ... Also muss ich irgendwie das Passwort übergeben? ... If you are opening an ODBC data source, pass a valid ODBC connection string in lpszConnect and an empty string in lpszName. ...
    (microsoft.public.de.vc)
  • Re: w2k3 terminalservice listener nicht vorhanden
    ... Auf diesem habe ich das Administrator Passwort leer gelassen. ... Was ich nicht wusste, ist, daß das System dann die RDP abschaltet. ... > Carsten Lahme schrieb: ... > Gruss aus dem Hoch im Norden! ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • =?ISO-8859-1?Q?Ger=E4te_umbenennen?=
    ... Wie kann ich diesen Gerätenamen ändern? ... Gruss, ... Michael ... Prev by Date: ...
    (de.comp.os.unix.apps.kde)