Re: Benutzer und OU auslesen

From: Nils Kaczenski [MVP] (jensmander20_at_hotmail.de)
Date: 08/19/04

Date: Thu, 19 Aug 2004 16:18:16 +0200

Moin,

Mirco Hell schrieb:

> ich lese mir den samAccountName des Benutzer aus dem AD
> aus. Nun möchte ich hierzu noch die OU auslesen, in
> welcher sich er Benutzer befindet. Wie kann man das
> erreichen.

lies doch auch noch den distinguishedName oder den ADSPath aus, da hast du
dann den kompletten LDAP-Pfad.

Gruß, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.kaczenski.de

Relevant Pages

  • Re: USN ntds.dit
    ... nach dem Einspielen eines älteren (kompletten) AD-Status (wo diese ... Restore nicht betroffen. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: Lage des Computerkontos im AD
    ... "distinguishedName" des Computerkontos auslese, allerdings brauche ich eigentlich den "distinguishedName" der OU wo sich das Konto befindet. ... Oder du fragst nach dem Attribut parent des Objekts. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)