Benutzer und OU auslesen

From: Mirco Hell (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 08/19/04

Date: Thu, 19 Aug 2004 05:58:39 -0700

Hallo zusammen,
ich lese mir den samAccountName des Benutzer aus dem AD
aus. Nun möchte ich hierzu noch die OU auslesen, in
welcher sich er Benutzer befindet. Wie kann man das
erreichen.

oCmd.CommandText = "<" & strPath & ">;
(objectCategory=User);samAccountName;subtree"

Grüße
Mirco

Relevant Pages

  • Benutzer und OU auslesen
    ... >ich lese mir den samAccountName des Benutzer aus dem AD ... Nun möchte ich hierzu noch die OU auslesen, ... erweitere die Abfrae um den dn oder adspath. ...
  • Re: Benutzernamen remote auslesen
    ... wie kann ich am einfachsten den derzeit angemeldeten Benutzer auf einem ... wie man remote die Registry auslesen ... mal abgesehen von den völlig veralteten Windows ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Anwendung im Hintergrund
    ... Mit einer Zeiteinstellung soll diese alle x Min Daten vom Rechner auslesen. ... auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. ... Bei Fenstern, etc, ... Latest Open-Source Projects: http://entwicklung.junetz.de ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Datensatz sperren
    ... Lock oder nicht Lock? ... ID Vorname Nachname Adresse Timestamp ... Benutzer A und Benutzer B öffnen den gleichen Datensatz zum ... Auslesen des neuen Timestamp und Frage an Benutzer B, ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.datenbank)
  • Re: Pfadnamen + Filename in CamelCase auslesen unter Windows
    ... auslesen, so wie der Benutzer ihn beim Anlegen der Verzeichnisse und Filenamen geschrieben hat, also in jeder beliebigen Schreibweise aus Groß- und Kleinbuchstaben. ... Es ist zB ein relativer Pfad+Filename bekannt: ... Du wirst nicht umhin kommen alle Verzeichnisse mit readdir oder File::Find nach den Pfadkomponenten zu durchsuchen. ...
    (de.comp.lang.perl.misc)