Re: String kürzen

From: Jens Wilhelm (shirter_at_web.de)
Date: 08/05/04

Date: Thu, 05 Aug 2004 12:25:26 +0200

Hallo,
du kannst mit "Right" und "Left" die Zeichen eines Strings auslesen.
Hier mal ein auszug aus der VBScript Hilfe:
Left Funktion:
"Gibt eine bestimmte Anzahl von Zeichen ab dem ersten (linken)
Zeichen einer Zeichenfolge zurück.

Left(Zeichenfolge, Länge)
Das folgende Beispiel verwendet die Left-Funktion, um die ersten drei
Zeichen von MeineZf zurückzugeben:

Dim MeineZf, ZfLinks
MeineZf = "VBSCript"
ZfLinks = Left(MeineZf, 3) ' ZfLinks enthält "VBS"."
(Die ersten 3 Zeichen der Zeichenfolge "MeineZF" werden ausgeschnitten und
in die Variable "ZFLinks" eingeklebt)
Das kannst du ja so übernehmen. Mit "RIGHT" funktioniert es gleich nur auf
der anderen Seite.
gruß Jens

Am Thu, 5 Aug 2004 03:11:17 -0700 hat Marco Heimann
<anonymous@discussions.microsoft.com> geschrieben: