Re: Wie komme ich an alle smtp-Einträge im AD

From: Christoph Fricke (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 06/29/04

Date: Tue, 29 Jun 2004 05:56:15 -0700

Hi there,

>-----Originalnachricht-----
mal hier hin:
mind.de/patrick.koetter/mailrelay/

>Ahh, sehr gut. Das hat auf jeden Fall schonmal geholfen.
Leider hat es einen
>kleinen Haken. Ich möchte ja alle Adressen aus dem AD
lesen. Auch die
>Adressen, die bei öffentlichen Ordnern oder
Gruppen/Verteilerlisten
>hinterlegt sind. Das Script listet mir aber "nur" die
Alias Einträge von
>Usern.. :-(
>
>Gruß Sigi

das Skript filtert auch nur nach 'objectClass=user'.

Bei öffentlichen Ordnern müsstest Du
nach 'objectClass=publicFolder' und bei Verteilerlisten
am besten nach 'objectCategory=group'
und 'objectClass=group' filtern.

Gruß
Christoph

Relevant Pages

  • Re: Empfänger
    ... >Hallo Heiko, ... >Verbindungsfilterung, IP Adressen von Mailhosts ... Gruß ...
    (microsoft.public.de.german.exchange2000.general)
  • Re: EMail Adressen von Active Direcotry nach Postfix portieren
    ... > objectCategory=person) werden doch nur die Adressen der Postfächer ... Wenn Du auch public folders haben willst, sieht die Query so aus: ... Gruß, Helmut ...
    (microsoft.public.de.german.exchange2000.general)
  • Re: Massenmail per Exchange verschicken
    ... Newsletter über eine POP-Mailbox steuern und nimmt Adressen aus einer ... Gruß! ... Daniel Melanchthon ... SYMPLASSON GmbH ...
    (microsoft.public.de.german.exchange2000.general)
  • Re: Speicherort der Kontakte bei OExpress
    ... > sollte aber vielleicht auch die Adressen abspeichern... ... das sollte weiterhelfen: http://oe-faq.de/antwort5.htm#3.08 ... Gruß Lisa ...
    (microsoft.public.de.outlook)
  • Re: Problem mit Netzwerkidentitäten ISA 2004
    ... Gruß René ... > Hallo Rene, ... > hast du schon mal versucht, in einem Computersatz nur die IP Adressen des ... > Christian Gröbner ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)