Auf Existenz prüfen logon Skript

From: Gregor Kurth (gregor.kurth_nospam_at_gmx.net)
Date: 06/25/04

Date: Fri, 25 Jun 2004 15:53:18 +0200

Hallo Zusammen

Ich habe ein Script, wenn es abläuft und noch keine verknüpfungen bestehen,
funktioniert
es wunderbar.

aber wenn schon verknüpfungen bestehen, dann erhalte ich einen fehler.

wie kann ich das script auf Existenz der verknüpfungen prüfen.

oder muss man zuerst alle verküpfungen löschen, das geht bei den
Netzlaufwerkverbindungen.
Aber was bei den Druckern, bei den Druckern habe ich das selbe problem.

Es soll nur die hinzufügen die noch nicht bestehen. oder welche falsch sind
löschen.
Das natürlich Gruppenabhängig.

Kann mir jemand bei Code weiterhelfen. Ist neuland für mich.

Besten Dank
Gregor

Option Explicit

Dim Network
Dim ADSysInfo
Dim CurrentUser
Dim strGroups

'Const X_GROUP = "cn=GroupX"

Set Network = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Network.MapNetworkDrive "h:", "\\London\alle"

Set ADSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
Set CurrentUser = GetObject("LDAP://" & ADSysInfo.UserName)
strGroups = LCase(Join(CurrentUser.MemberOf))

If InStr(strGroups, ZUCHWIL_GROUP) Then

Network.MapNetworkDrive "g:", "\\London\Zuchwil"
Network.AddWindowsPrinterConnection "\\London\LZUCGK-001"
Network.AddWindowsPrinterConnection "\\London\LZUCGK-002"
NetWork.SetDefaultPrinter "\\London\LZUCGK-002"

'End If

Relevant Pages

  • Re: Fenster Verknüpfungen
    ... Dim wksTabelle As Worksheet ... Dim strNachricht As String ... For Each wksTabelle In ActiveWorkbook.Worksheets ... > ersehen welche externen Verknüpfungen meine Datei ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Fenster Verknüpfungen Nachtrag Tippfehler Herbert nicht Herber
    ... Um Verwechslungen mit Excel Herber auszuschließen ... > Dim wksTabelle As Worksheet ... > For Each wksTabelle In ActiveWorkbook.Worksheets ... >> ersehen welche externen Verknüpfungen meine Datei ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Verknüpfungen
    ... Dann müsste das Makro _alle_ Verknüpfungen _dieser Mappe_ ... >>End Sub ... >>Dim varT As Variant ... >>Dim Verz As String ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Hyperlinks
    ... > Hyperlinks sind ganz normale Verknüpfungen nur unter Word ... > Dokumenten von einem zum anderen. ... > demselben Dokument bestehen suche ich nun eine Möglich- ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Links
    ... Da aber in mehreren verschiedenen Word Dokumenten ... Verknüpfungen zu ein und demselben Dokument bestehen suche ... Verknüpfungen bestehen damit bei Änderungen keins vergesse! ...
    (microsoft.public.de.word)