Re: Berechtigungen setzen

From: Nils Kaczenski [MVP] (jensmander20_at_hotmail.de)
Date: 06/25/04

Date: Fri, 25 Jun 2004 09:50:07 +0200

Moin,

Christian Pontow schrieb:

> kann ich per Script die Berechtigung für einzelne Dateien
> oder Verzeichnisse setzen? Und wenn ja, wie?

du kannst mit verschiedenen Methoden direkt in die ACL schreiben, das ist
aber per Script sehr aufwändig. In den meisten Fällen dürfte der
übersichtlichste Weg über das (auf jedem Rechner seit NT vorhandene)
Kommandozeilentool "cacls.exe" gehen.

Gruß, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.kaczenski.de - www.wurstkette.de

Relevant Pages

  • Re: PDF zu SMTP =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_Server_2008_R2?=
    ... Script von Nils auf meine Umgebung angepasst ... wird das PDF-File angelegt (Logeintrag wird ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: PDF zu SMTP =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_Server_2008_R2?=
    ... Script von Nils auf meine Umgebung angepasst ... wird das PDF-File angelegt (Logeintrag wird erstellt) allerdings scheint es dort nicht mehr weiter zu gehen. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Fehler: Script läuft nicht nach update auf w2003 Server
    ... Nils Kaczenski wrote: ... > gut, dass du uns mitteilst, was in deinem Skript steht. ... > Gruß, Nils ... Leider kommt es nicht mal dazu dass das Script startet. ...
  • Re: Gastzugriff für Netzwerk sperren
    ... Cu Thomas ... > dem angefragten Rechner zur Authentifizierung aufgefordert. ... dann wird die Verbindung abgelehnt. ... > Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)