Re: AD User aktualisieren aus TXT Liste

From: volker hoehle (volker.hoehle_at_dbt.de)
Date: 06/23/04

Date: Wed, 23 Jun 2004 15:46:17 +0200

Hallo Christoph,
danke für die News.
Momentan bastele ich an einem Script was mir alle User aus der Ad schreibt
um danach das Feld employeeID zu füllen.

Danke

"Christoph Fricke" <anonymous@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:2073701c458f9$de931a60$a001280a@phx.gbl...
Hi there,

>-----Originalnachricht-----
>Hallo,
>
>Ich bastele momentan an einem etwas umfangreichen
Scripts herum.

>Leider fehlt mir noch der richtige Einstieg.
>
>Das erste Script sollte folgendes machen :
>
>Ich bekomme eine Txt Liste mit Namen und deren Info
Felder( Telefon , Fax
>usw.) Diese muss ich mit den User der AD vergleichen.
>
>Wenn das Script den User gefunden hat muss das Script
die Felder des Users
>aktualisieren.
>
>Sollte ein User in der TXT Datei geben aber nicht in der
AD sollte ein
>Fehler in einer Log Datei geschrieben werden.
>

>Das zweite ist , ich bekomme eine zweite TXT Datei mit
Namen und Info
>Felder. Diese muss ich als Kontakte in der AD anlegen.
>
>Die alten Kontakte in einer OU löschen und die neuen
Kontakte aus der TXT
>anlegen.
>
>Wer kann mir helfen?
>
>Für Tipps und Tricks oder Beispiele Scripts bin ich
dankbar.

folgender Link sollte Dich auf die richtige Spur bringen:
http://www.rlmueller.net/Programs/CreateUsers.txt

Gruß
Christoph

Relevant Pages

  • AD User aktualisieren aus TXT Liste
    ... Ich bekomme eine Txt Liste mit Namen und deren Info Felder(Telefon, ... Wenn das Script den User gefunden hat muss das Script die Felder des Users ... Die alten Kontakte in einer OU löschen und die neuen Kontakte aus der TXT ...
  • AD User aktualisieren aus TXT Liste
    ... >Ich bekomme eine Txt Liste mit Namen und deren Info ... Felder(Telefon, Fax ... >Wenn das Script den User gefunden hat muss das Script ... Diese muss ich als Kontakte in der AD anlegen. ...
  • shellscript - verzeichnis überwachen
    ... Diese werden anschließend mit neuen berechtigungen versehen. ... Das Script funktioniert auch so wie es soll, bis auf eine Kleinigkeit, bei ... Also sobald ein user eine Datei hoch lädt werden die Berechtigungen auch ... dirlist> /tmp/1285.tmp ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: Registrierung (regedit)
    ... Wenn Du selbst der "Administrator" bist, ... Du kannst es mit einem Script versuchen: ... Zeilenumbrüche und danach die Ziffern mitsamt Klammer. ... Speichere die Datei danach als "Reparatur.vbs". ...
    (microsoft.public.de.german.windowsme)
  • Claws Mail Adressbuch per script auslesen
    ... Dazu wird auf der CM Homepage ein Script zum ... mehrfach in die CSV Datei eingefügt. ... und hier einmal ein Beispiel aus dem Claws Mail Adressbuch (XML ...
    (de.comp.lang.perl.misc)