vbs Zugriff auf Remotecomputer-Registry via WMI: 70: Zugriff verweigert

From: Christoph Fricke (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 06/17/04

Date: Thu, 17 Jun 2004 00:27:39 -0700

Hi there,

>-----Originalnachricht-----
>Hallo Newsgroup,
>
>ich möchte mittels WMI auf das Registry eines Servers
zugreifen (s.u.
>Coding).
>Set wmireg = GetObject("winmgmts:\\" & server
& "\root\Default:StdRegProv")

>Dabei bekomme ich folgenden Fehler:
>70: Erlaubnis verweigert
>
>Woran liegts, bzw. was muss getan werden, damit man auf
>Remote-Registry zugreifen kann?

nun... Du brauchst ausreichende Berechtigung auch auf die
Serverregistry zugreifen zu können (Je nach
implementierten Berechtigungsmodell). Ferner sollte per
Policy nicht der Zugriff auf die Remoteregistry
unterbunden sein.

Gruß
Christoph

Relevant Pages

  • Auf den Registry-Key (Standard) zugreifen
    ... Klassenmodule zur umfassenden Bearbeitung der Registry ... wie man auf den Wert "" zugreifen kann. ... Wie kann man auf diesen Eintrag zugreifen? ...
    (microsoft.public.de.vb)
  • Rechte für Registryzugriff
    ... aber als normaler Benutzer meckert das Programm dass es auf die Registry ... Wie kann man die Rechte so einstellen damit ein normaler Benutzer die ... zugreifen um die verfügbaren Zonen aufzulisten. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.applications)
  • vbs Zugriff auf Remotecomputer-Registry via WMI: 70: Zugriff verweigert
    ... ich möchte mittels WMI auf das Registry eines Servers zugreifen (s.u. ... Ciao, Albert ...
  • =?ISO-8859-15?Q?Re:_Netzwerkzugriff_nicht_m=F6glich?=
    ... verbunden, alle in derselben Arbeitsgruppe, alle können sich gegenseitig sehen aber keiner kann auf den anderen zugreifen. ... Firewall habe ich schon abgeschaltet um sie als Störenfried auszuschließen. ... Die Möglichkeit in der Registry den Wert "restrictanonimímous" auf null setzen half nur in eine Richtung. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: Einfügen von Cliparts in Word
    ... hat der User denn auch die Berechtigung auf die Clip Arts Ordner ... Ist kein Registry Problem ist ein Problem der GPO´s! ... "Stefan Gutschalk" schrieb im Newsbeitrag ... kommt die Meldung das nicht genug Speicher ...
    (microsoft.public.de.german.office)