Registrywert abfragen / GetStringValue

From: Detlef Borchardt (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 06/15/04

Date: Mon, 14 Jun 2004 23:42:44 -0700

Hallo zusammen,
ich möchte mit WMI in der Registry einen Wert abfragen ob
dieser 0 oder 1 ist. Ich habe dies mit GetStringValue
versucht; komme da aber nicht weiter. Es wird wohl nur
geprüft ob der Key vorhanden ist, der Wert ist
anscheinend egal...

Was mache ich falsch?

Grüße
Detlef

Set objWMIRegistry = GetObject("winmgmts:
{impersonationLevel=impersonate}!
\\.\root\default:StdRegProv")

If objWMIRegistry.GetStringValue(...) = 0 Then
End If

Relevant Pages

  • Re: =?iso-8859-1?Q?Lautst=E4rke?= der =?iso-8859-1?Q?Systemkl=E4nge?= unter XP
    ... Registryeintrag die Lautstärke der Systemsounds festlegen: ... change the key value in the registry. ... The following key value is set to 800: ... einem solchen Hook abzugrasen oder selbst zu schreiben, ...
  • Registry Key per GPO verteilen
    ... Es geht darum einen Registry Key zu verteilen, ... Net use Y: /delete ... Das GPO funktioniert dahingehend dass das Laufwerk gemappt ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)
  • Neuer Reg.Key fehlt nach Neustart
    ... Ich habe einen neuen Key in der Registry anzulegen. ... Registry vorgenommen hat, gehen nach einem Neustart ... Folgenden Key möchte ich eintragen: ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.registry)
  • GetStringValue silently fails
    ... I have a VBScript that uses GetStringValue to read two ... I restart the WMI service. ... I have only seen this problem with some registry values of type REG_SZ ...
    (microsoft.public.scripting.vbscript)
  • GetStringValue silently fails
    ... I have a VBScript that uses GetStringValue to read two ... I restart the WMI service. ... I have only seen this problem with some registry values of type REG_SZ ...
    (microsoft.public.win32.programmer.wmi)