Re: IE start mit Username und Passwort

From: Nils Kaczenski [MVP] (jensmander20_at_hotmail.de)
Date: 06/10/04

Date: Thu, 10 Jun 2004 08:12:50 +0200

Moin,

RoB schrieb:

> ich würde gerne den Internet Explorer mit einem bestimmten User
> starten und ihm gleich noch das Passwort dazu mitgeben. In meinem
> Netzwerk ist es nämlich Pflicht sich an einem Proxy Server zu
> authentifizieren.

ehrlich gesagt, halte ich diesen Ansatz für nicht besonders sinnvoll. Genau
für solche Zwecke können viele Proxies die Windows-Anmeldedaten übernehmen.
Dann brauchst du auch kein Sammel-Anmeldekonto und hast nebenbei die
Möglichkeit, deine realen Benutzer zu unterscheiden.

> Ich starte nun den Internet Explorer mit einige Optionen und danach
> folgt die Eingabe des User und des Passwortes per Sendkey, es plopt ja
> der Anmeldedialog vom Internet Explorer hoch.

Dann kannst du dir das mit dem Passwort eigentlich auch sparen, weil auf
diese Weise praktisch jeder, der will, das Kennwort rauskriegt.

Gruß, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.kaczenski.de - www.wurstkette.de

Relevant Pages

  • Re: Shift-Taste, Betrieb am Server, Update, Schutz, Pfade dynamisch
    ... Das FE kommt lokal (sprich Server) auf den User Pfad. ... In der Starter-Anwendung kannst Du dann die Passwort Abfrage machen, falls die Shifttaste gedrückt wird und dann entsprechend die Shift-Taste ermöglichen oder nicht. ... Auch solche Dinge lassen sich mit einer Starter Anwendung automatisieren. ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Sicherheit: Mail zugrif auf fremden PCs ?
    ... Das neue Passwort kann mir der Server dann ja per SMS ... Server erzeugt daraufhin ein neues OTP, schreibts in die Datenbank ...
    (de.comp.security.misc)
  • Re: Validate Password against Domain Policy
    ... the remote server. ... The name may already exist on the network. ... Dfs service is corrupt. ... paramReason = "Passwort ist zu lang" ...
    (microsoft.public.dotnet.languages.vb)
  • Split Secret Login Scheme vs. salted Password Hashes
    ... Der Server übermittelt entsprechenden JavaScript-Code oder ein Java-Applet um die folgenden Berechnungen im Browser des Anwenders durchzuführen. ... Der Client generiert aus Username und Passwort unter Zuhilfenahme einer sicheren Hashfunktion einen Passwort-Hash ... Der Client generiert den Client Key mit einem Stream Cipher wobei dk und dN als Keyword fungieren - die erste Iteration des Stream Ciphers wirkt als CSPRNG ...
    (de.comp.security.misc)
  • Re: [NW6.5] Einige Fragen
    ... Die User können sich einfach ohne Passwort anmelden. ... Syscon kann nur den Binderyteil administrieren. ... > Server-Installation der Server beim Anlegen eines neuen Users ... > - Wie kann man an der Konsole ablesen, ...
    (de.comp.sys.novell)