Re: IE start mit Username und Passwort

From: Nils Kaczenski [MVP] (jensmander20_at_hotmail.de)
Date: 06/10/04

Date: Thu, 10 Jun 2004 08:12:50 +0200

Moin,

RoB schrieb:

> ich würde gerne den Internet Explorer mit einem bestimmten User
> starten und ihm gleich noch das Passwort dazu mitgeben. In meinem
> Netzwerk ist es nämlich Pflicht sich an einem Proxy Server zu
> authentifizieren.

ehrlich gesagt, halte ich diesen Ansatz für nicht besonders sinnvoll. Genau
für solche Zwecke können viele Proxies die Windows-Anmeldedaten übernehmen.
Dann brauchst du auch kein Sammel-Anmeldekonto und hast nebenbei die
Möglichkeit, deine realen Benutzer zu unterscheiden.

> Ich starte nun den Internet Explorer mit einige Optionen und danach
> folgt die Eingabe des User und des Passwortes per Sendkey, es plopt ja
> der Anmeldedialog vom Internet Explorer hoch.

Dann kannst du dir das mit dem Passwort eigentlich auch sparen, weil auf
diese Weise praktisch jeder, der will, das Kennwort rauskriegt.

Gruß, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.kaczenski.de - www.wurstkette.de