Re: CSV

From: Sascha Teuber (sascha.teuber_at_freenet.de)
Date: 06/08/04

Date: Tue, 8 Jun 2004 16:09:20 +0200

Nils Kaczenski [MVP] wrote:
> Moin,

> hilft dies?
> http://www.kaczenski.de/it-service/excelcsv.htm
>

> Gruß, Nils

Leider nicht, was aber mehr daran liegen dürfte, das ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Ich habe eine Excel-Tabelle.
Wenn ich diese schließen speichern mir Makros diese als .CSV ab. Ich möchte jetzt auf diese .CSV-Datei zugreifen und dann alle
Zeilen herausfiltern, die in der 2. Zeile kein A stehen haben. Anschließend sollen von allen verbliebenen Zeilen alle Spalten mit
Ausnahme der 1. (da steht der Hostname) abgeschnitten werden. Im Zusammenspiel von PHP & MySQL ist dies ja kein Problem. Allerdings
benötige ich jetzt eine Client-Lösung, da ich keinen WebServer zur Verfügung habe.

Sascha