Re: String zerlegen

From: Clas Hortien (hortien_at_hotmail.com)
Date: 06/04/04

Date: 4 Jun 2004 13:05:34 GMT

"Marco Heimann" <anonymous@discussions.microsoft.com> wrote in
news:1811401c44a03$a390a720$a501280a@phx.gbl:

> Hallo NGler,
> ich möchte einen String zerlegen mit folgendem Aufbau:
> \\Server\Ordner. Ich möchte nur den Servernamen
> extrahieren.
> Wie kann man das am geschicktesten lösen?

dim server, servername, Ordername
server = "\\Server\Ordner"
servername = split(server,"\")(2)
Ordnername = split(server,"\")(3)

Gruß

  Clas

--
The light at the end of the tunnel,
was switch off due to high costs.

Relevant Pages

  • javascript ruft server-funktionen auf
    ... in der benutzer z.b. durch clicken ... server. ... Am geschicktesten geht das wohl mit einem XMLHttlRequest. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.asp)
  • Re: Server2003R2 Umziehen
    ... Der Server ist DFS Root (auf ihm wurde das DFS ... Namespaceserver in jedem DFS-Namespace entfernen. ... wie muss ich dazu am geschicktesten vorgehen? ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • javascript triggert datenbankaktionen?
    ... in der benutzer z.b. durch clicken ... Am geschicktesten geht das wohl mit einem XMLHttpRequest. ... SQL Server zu schicken, sozusagen als datenbank-api für den client? ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Exchange-Daten übertragen
    ... ich habe einen neuen Small Business 2003-Server eingerichtet, ... Dem neuen Server habe ich einen anderen Namen gegeben. ... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt am geschicktesten die ... Exchange-Daten vom alten auf den neuen Server übertragen? ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)