Partitionsplatz

From: Sascha Teuber (sascha.teuber_at_freenet.de)
Date: 06/03/04

Date: Thu, 3 Jun 2004 13:39:13 +0200

Hallo!

Ich habe eine Festplatte mit beispielsweise 20GB. Dort habe ich eine
Partition mit 4GB angelegt. Gibt es eine Möglichkeit per WSH zu ermitteln,
wieviel Festplattenplatz noch nicht partitioniert worden ist?

Sascha Teuber

Relevant Pages

  • Re: USB-Festplatte crasht System?
    ... Yast hat vermutlich auch gleich die USB-Platte fix in /etc/fstab ... > Ich habe also die bestehende Partition geloescht. ... Partitionieren angewaehlt (die Festplatte wurde ... > Der Boot-Vorgang war nur kurz und ich landete auf der Konsole, ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • =?ISO-8859-1?Q?Re=3A_Grundlegende_Fragen_zu_Acronis_Tr?= =?ISO-8859-1?Q?ue_Image_=28
    ... Partition D: anlegen, weil da noch der meiste Platz wäre. ... Festplatte für die Erstellung der Acronis Secure Zone benutzt. ... Dann erzeuge ich das Image, wenn es geht auf eine andere Festplatte ...
  • Re: WinXP-Laptop MD 97600-Festplatte =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_Dual?= =?ISO-8859-
    ... Ausgangszustand des Computers mit Betriebssystem dadurch wiederherstellt, daß man ein Image (das sich auf einer anderen Partition der Festplatte befindet) auf die Bootpartition kopiert. ... Beide Anwendungen werden bei mir keine großen Datenmengen erzeugen. ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: Wie bekomme ich Betriebssystem auf Notebook ohne CD-Laufwerk?
    ... Mein externes USB - CD-Laufwerk wird ohne Betriebssystem nicht erkannt. ... Wie bekomme ich jetzt das Betriebssystem aud das Notebook? ... Ausserdem das Programm Super FDisk zum nachherigen partitionieren der Festplatte unter DOS. ... Ist Windows XP ersteinmal installiert, kann man im Diskmanagement unter XP diese Partition loeschen, um an ihrer Stelle eine groessere Partition anlegen zu koennen. ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Re: Einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
    ... funktionstüchtigen Windows-Installation gedacht, und nicht ... Nachdem ich keine Lust mehr hatte, meine Festplatte etwa zwei ... Mal im Jahr neu zu formatieren, um Win und andere Programme ... Partition "C-Boot" der ersten Festplatte. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsme)