Re: MAC-Adresse ändern?

From: Carsten Krueger (use.net.cakruege_at_neverbox.com)
Date: 06/01/04

Date: Tue, 01 Jun 2004 11:57:48 +0200

"Christoph Fricke" <anonymous@discussions.microsoft.com> wrote:

>auslesen ist eine Sache. Ändern eine andere. Evtl. hilft
>Dir das Tool weiter: http://www.klcconsulting.net/smac/

a)
das kostet Geld

b) ist es für einen Menschen eine triviale Änderung in der Registry
(wobei man die Position erst suchen muss und das ist dabei das
Problem)

c) ohne Skript kann man das auch so:
Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften - Konfigurieren
- Erweitert - Eigenschaften - Lokal verwaltete Adresse

Gruß Carsten

--
http://learn.to/quote - richtig zitieren
http://www.realname-diskussion.info - Realnames sind keine Pflicht

Relevant Pages

  • ein verzwicktes Textproblem: der letzte Namensteil
    ... >mit RECHTS, LÄNGE, SUCHEN komme ich nicht weiter, da ich ... >immer nur die Position der ersten Leerstelle finde. ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Laufwerksumbennung im LogonScript
    ... Dies scheint von der Position im Skript (Reihenfolge) abzuhängen. ... Allerdings weiß ich halt um die Einschränkungen mit der Shell und wenns nicht geht, ...
  • Re: String zerlegen
    ... >- mit instrnach dem verbleibenden \ suchen und die ... Position speichern ...
  • Re: Adressfilter - Batchimport in Exchange 2000/2003 möglich?
    ... Roger Hungerbuehler wrote: ... ja, es geht per Skript. ... Zeit zum suchen habe ich erst ab Freitag wieder. ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Bootverzögerung XP pro
    ... Nach dem eigentlichen Bootvorgang, wenn der Desktop schon ... zu sehen ist, scheint XP irgend etwas zu suchen, was dazu ... Ich vermute, dass XP eine Netzwerkkomponente sucht, die ... In meinen Netzwerkverbindungen ist auch eine unter den LAN ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)