Re: Markierung bei WORD 7 gezielt stoppen

Hallo Lisa und Winfried, vielen Dank für Eure Tipps!
mfG
Hermann

"Lisa Wilke-Thissen" <wilke-thissen@xxxxxx> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Hermann,

"Hermann Müller"schrieb im Newsbeitrag

wenn ich unter WORD 7 einen längeren Text markieren will und mit
gedrückter linker Maustaste an den unteren Rand komme, wird plötzlich
alles, was noch kommt. markiert. Ich kann nicht langsam die Markierung
über den unteren Rand hinwegziehen, um gezielt zu stoppen, wo ich es
will.

platziere den Cursor dort, wo die Markierung beginnen soll. Bewege den
Rollbalken in der Bildlaufleiste so weit nach unten, bis du auf der
nächsten Seite die Stelle siehst, an der die Markierung enden soll. Halte
die Umschalt-Taste (bzw. Shift-Taste) gedrückt und klicke mit der linken
Maustaste in das gewünschte Markierungsende.

--
Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word
Microsoft Excel - Die Expertentipps http://tinyurl.com/cmned

  • Markierung hängt
    ... Maustaste länger gedrückt halte. ... loslassen und die Markierung wird dennoch weiter aufgezogen, ... Mauszeiger beim Klick befand, beendet. ... Ein weiterer Klick entfernt die Markierung wieder. ...
  • Re: Markierung bei WORD 7 gezielt stoppen
    ... Ich kann nicht langsam die Markierung über den unteren Rand hinwegziehen, um gezielt zu stoppen, wo ich es will. ... platziere den Cursor dort, ... Halte die Umschalt-Taste gedrückt und klicke mit der linken Maustaste in das gewünschte Markierungsende. ...
    (microsoft.public.de.german.office)