Re: Microsoft Updates meldet Fehler 0x80190194

Hallo Tobias,

ich benutze auf jedenfall keinen Proxyserver, soviel weiß ich. Ich habe
jetzt auch mal die Einstellungen aus dem IE übernommen. Dann stand dort
Direktverbindung. Damit funktioniert das Windows Update wieder.
Durch was kann sich die Einstallung verändert haben? Ich habe sie definitiv
nicht geändert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ingo

"Tobias Redelberger (MVP - SBS)" wrote:

Hi Ingo,

Wir benutzten eigendlich keinen
Proxyserver, aber ich habe trotzdem mal alle Einstellungen ausprobiert.

Du weisst, was Du tust?

Welche Einstellungen hast Du denn "ausprobiert"? Wenn Du kein Proxy-Server
verwendest, darfst Du mittels "proxycfg" dort auch keinen eintragen bzw.
musst einen eingetragenen löschen respektive Deiner aktuellen Infrastruktur
anpassen...

Hintergrund:

Error 0x80190194:
The error is logged when the Automatic Updates client tries to check the
server that is running Software Update Services for driver updates that
Software Update Services does not synchronize. Therefore, the
Autoupdatedrivers folder does not exist on the server that is running
Software Update Services. Error 0x80190194 is actually an HTTP status code
404 (File Not Found). This code is returned to the client by the server that
is running Software Update Services.
Source: http://support.microsoft.com/kb/326596/en-us

Setzt ihr Microsoft SUS respektive WSUS ein? Wenn ja, wie wurde dieser und
die dazugehörigen Clients/SBS2003 konfiguriert?

Mögliche Lösung:

Automatic Updates 2.2 Client Does Not Detect Approved Updates from Software
Update Services
http://support.microsoft.com/kb/323184/en-us

--
Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)

  • Re: Microsoft Updates meldet Fehler 0x80190194
    ... The error is logged when the Automatic Updates client tries to check the ... Software Update Services does not synchronize. ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: FYI: ct-Offline-Update =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= Mac OS X
    ... OS X Server System in einen Update Server zu verwandeln, ... auf den "Update Server" einstellen und dann alles von dort beziehen. ... Software Update (AKA der richtige Algorithmus im Hintergrund, ... noch zu holenden Paketen machen (aktuelle Liste verfügbarer Pakete siehe ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • =?iso-8859-1?q?Re:_FYI:_ct-Offline-Update_f=FCr_Mac_OS_X?=
    ... Software Update ermittelt in einem Frage- und Antwort-Spielchen ... Die Pakete, die man sich auf dem Weg zieht, sind ... Gehst Du den SUS-Weg kannst Du Dir dessen aber sicher sein, ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: Wo kann ich WUS beta downloaden?
    ... > Windows Server Update Services Release Candidate Now Available ... > Candidate of Windows Server Update Services (WSUS), ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: UPDATE geht nicht mit Unterabfrage?
    ... UPDATE t_claim ... WHERE (Not ID_bestellung Is Null); ... Jo, und nicht nur dort, auch SQL Server kann das ohne zu murren. ...
    (microsoft.public.de.access)