Re: Microsoft Updates meldet Fehler 0x80190194

Hi Tobias,

ich habe die Proxyeinstellungen überprüft.Wir benutzten eigendlich keinen
Proxyserver, aber ich habe trotzdem mal alle Einstellungen ausprobiert.
Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch.

Ingo

"Tobias Redelberger (MVP - SBS)" wrote:

Hi Ingo,

ich habe einen Small Business Server 2003 SP1. Mir ist jetzt aufgefallen,
das die automatischen Updates seit längeren nicht mehr funktionieren. Wenn
ich die Updates manuell installieren möchte über die Windows Updates Seite
bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Die gewünschte Seite kann nicht
angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist."
Fehlernummer: 0x80190194.
Woran kann das liegen?

überprüfe bitte mittels "proxycfg", ob der passende Proxy-Server Eintrag für
euer Szenario für den Dienst "Automatische Updates" bereitgestellt wird.

Windows 2000/XP/2003:

Proxy-Einstellungen anzeigen:

C:\>ProxyCfg
Microsoft (R) WinHTTP-Standard-Proxykonfigurationstool
Copyright (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\
SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Interne
tSettings\Connections\
WinHttpSettings :

Proxyserver : SBS2003:8080
Umgehungsliste : <local>

Proxy-Einstellungen anpassen:

proxycfg -p "SBS2003:8080" "<local>"

Proxy-Einstellungen zurücksetzen:

proxycfg -p NoProxyServer

Proxy-Einstellungen aus den IE-Einstellungen importieren:

proxycfg -u

--
Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)