Re: Microsoft Updates meldet Fehler 0x80190194

Hi Ingo,

ich habe einen Small Business Server 2003 SP1. Mir ist jetzt aufgefallen,
das die automatischen Updates seit längeren nicht mehr funktionieren. Wenn
ich die Updates manuell installieren möchte über die Windows Updates Seite
bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Die gewünschte Seite kann nicht
angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist."
Fehlernummer: 0x80190194.
Woran kann das liegen?

überprüfe bitte mittels "proxycfg", ob der passende Proxy-Server Eintrag für
euer Szenario für den Dienst "Automatische Updates" bereitgestellt wird.

Windows 2000/XP/2003:

Proxy-Einstellungen anzeigen:

C:\>ProxyCfg
Microsoft (R) WinHTTP-Standard-Proxykonfigurationstool
Copyright (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\
SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Interne
tSettings\Connections\
WinHttpSettings :

Proxyserver : SBS2003:8080
Umgehungsliste : <local>

Proxy-Einstellungen anpassen:

proxycfg -p "SBS2003:8080" "<local>"

Proxy-Einstellungen zurücksetzen:

proxycfg -p NoProxyServer

Proxy-Einstellungen aus den IE-Einstellungen importieren:

proxycfg -u

--
Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)

  • Re: Windows startet nicht mehr
    ... > Systemwiederherstellung den enzigen Wiederherstellungspunkt gefunden, ... Schuldig sind nicht die Updates, ... > Treiberladen der Bluescreen und die lapidare Meldung, dass Windows ... Punkt 13.1.2 auf meiner Seite. ...
  • Re: Windows bereits aktiviert, trotzdem Fehlermeldung beim Update
    ... Updates kann ich auch soweit runterladen über die entsprechende ... Seite, nur steht dann im Ereignisprotokoll von Windows, das ich die ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: AutoUpDate
    ... möchtest Du nur die Updates für Windows 2000 dokumentieren oder auch ... Winfried hat Dir schon den Link zu meiner Seite genannt. ... welche der genannten Updates über "Windows-Update" verfügbar ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.setup)
  • Winxp-Update
    ... >Beim Windowsxp-update kommt es auf der Seite ... sind bei Deinem Windows irgendwelche Einstellungen ... Funktion des Updates aktiviert sein. ... Unter Systemsteuerung\System Registerkarte "Automatische ...
  • Re: Download-Sammlung fr Neuinstallation?
    ... > Updates die jetzt auf meinem Rechner sind auf CD brennen ... aber du kannst nach der Neuinstallation auf der Windows Update ... Seite nach Updates suchen lassen, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsme)