Email abrufen

Hallo NG,

unsere 1.Adresse ist ein Postfach als Firma@xxxxxxxxxxx, weitere
UnterAdressen NameX.Firma@xxxxxxxxxxx wurden angelegt, die Aufteilung des
globalen Postfaches auf die Mitarbeiter brachte keinen Erfolg, so dass wir
bei unserer Domäne.de zu der bereits vorhandenen info@Domäne.de weiter
NameX@Domäne.de anlegten.
Wir haben nach außen eine Domäne.de und intern die Domäne.local. Als
Emailadressen werden durch den POP3-Connector bearbeitet:
Firma@xxxxxxxxxxx
info@Domäne.de
Name1@Domäne.de
Name2@Domäne.de jede mit Benutzername und Kennwort
Nun tritt folgendes Phänomen auf:
Alle 15min werden die Postfächer abgerufen,
bei Firma@xxxxxxxxxxx, bei info@Domäne.de in der AN:zeile oder CC:zeile und
dazu NameX@Domäne.de
funktioniert, ein NameX@Domäne.de allein kommt nicht an. sind auch beim
Provider weg.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder einen Hinweis geben wo ich weiter
suchen muss.

Danke für Eure Antwort

Harry Hennig

  • Re: Exchange 2003, nur Abteilungspostfach
    ... ist wie ich den Mitarbeitern ein Postfach ohne ... Diese Mitarbeiter sollen eine Mailadresse ... Im Auftrag klappt nicht, ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Exch 2007 shared Mailbox Absender festlegen + Server Regel Frage
    ... Mach ein sahred Postfach ... Es gibt Mitarbeiter x und y welche über ein gemeinsames Postfach E-Mails ... bzw. gesendete Objekte sowie ein Adressbuch. ... zu legen welche alle Mails hieraus verschiebt in den Öffentlichen Ordner ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Kopie aller gesendeten und Empfangenen Mails in ...
    ... die alle Emails an oder von unserem System an unserer EMail-Appliance um einen BCC ergänzt und die Mail in diesem Postfach des BCC ausdruckt. ... Die Emails werden dann wieder an die Mitarbeiter verteilt und jeder Mitarbeiter schaut seine Mails durch, was in den Umlauf soll und gibt diese dann an den für den Umlauf zuständigen Mitarbeiter weiter. ... An der Email-Appliance ist das leider nicht möglich, da hier nur eine BCC ergänzt wir und die MessageID gleich bleibt, wodurch die Mail nur einmal im Postfach landet. ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Postfach beim Anlegen des Users im AD erstellt oder nicht?
    ... Hatte tatsächlich massenweise im Eventlog Ereignisse #8331 von MSExchangeAL ... >> Ich lege im AD einen neuen User an und entscheide, auch ein Postfach ... > werden beim Benutzer eingetragen). ... > Diese Attribute (Emailadressen, ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Probleme bei Postfachumzug von einem auf den anderen Server in einer Site
    ... Naja wir wollten den sowieso neu machen und uns schien das Swing-Szenario am einfachsten, wenn wir eh die HArdware wechseln wollen. ... Das Testpostfach ist doch ORG intern? ... Naja ich dachtedas ihm das Postfach bekannt sein sollte, und das routing einfach funktinieren sollte. ... gibt es ORG externe email adressen mit dem gleichen intern verwendeten SMTP Namensraum? ...
    (microsoft.public.de.exchange)