Re: Zugriff auf einige Ordner verweigert trotz Vollzugriff

Hallo hendirk,

"Hendrik Jabs" <HendrikJabs@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im
Newsbeitrag news:85DAC991-4427-4B90-8E80-EF7BEB55DAFA@xxxxxxxxxxxxxxxx
> Hallo NG,
> wir haben einen SBS 2K3 und einen Windows Server 2K3 Standard als
> Terminal-
> Server. Für einige Ordner habe ich als Mitglied der Gruppe Administratoren
> keinen Schreib- Zugriff mehr. Wenn ich die Eigenschaftsseiten 'Sicherheit'
> und 'Freigabe' kontrolliere, haben Administratoren Vollzugriff. Melde ich
> mich an der Konsole an, habe ich Zugriff. Von meinem W2K- Client bzw. von
> einer Remotesitzung habe ich keinen Zugriff.
> Was kann ich da tun?
> MfG
> [...]

Ich nehme an es geht um Dateiordner. Sieh Dir bitte mal die
Freigabeberechtigungen an.
W2K3 setzt automatisch beim Erstellen der Freigabe die Berechtigung "LESEN"
für "Jeder".
Hier entferne Jeder aus der Liste und füge die "Domain-Benutzer" mit
"Vollzugriff" hinzu. Ab diesem Moment haben alle Benutzer die Rechte die
über NTFS eingestellt wurden und somit egal ob über das Netzwerk oder als
TS-User das gleiche Recht.

Gruß Malte

  • Re: Benutzer können in AD nicht mehr angelegt werden
    ... oder der Zugriff wurde verweigert. ... Wie muß den die Freigabe und die Freigabeberechtigungen des sysvol korrekt ... Schau mal auf dem Server in das Evenlog und pote uns gelbe ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: Druckerprobleme zwischen Win2003/XP und Win98SE
    ... Mein Server hatte NT4.0 meine Clients ... > Server hingestellt und wollte meine beiden Drucker ... > eigentlich überhaupt keinen Zugriff. ... die einfache Freigabe abgeschaltet sein und irgendwie ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Net use defekt?
    ... Server kann allerdings zwar die ... bekommt dann aber beim Zugriff auf ... die Freigabe den Fehler, dass man keine Berechtigung ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.networking)
  • Re: Folder Share
    ... > ich habe eine Freigabe eingerichtet auf einen Win 2003 Server, ... > welche max 1 Zugriff stattfinden soll. ... > sehe ich bei Shares dass 1 Verbindung noch registriert ist. ... > Wie kann ich den Server dazu bringen dass er sich aktualisiert und den ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_Verzeichnis_f=FCr_Administrator_sperren?=
    ... Du wirst es meiner Meinung nach, nie schaffen, die Administratoren komplett aus zu sperren. ... Auf einem 2008 Server habe ich ein Sicherheitsverzeichnis, auf das nur eine bestimmte Gruppe Zugriff haben darf. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)