unlesbarer Inhalt

Eine im neuen Excel 2007 Format (.xlsx) formatierte und gespeicherte
Arbeitsmappe lässt sich auf einigen PCs mit Office 2007 SBE problemlos
öffnen, auf anderen erhalte ich die Fehlermeldung: "Von Excel wurde
unlesbarer Inhalt in ...xlsx gefunden..."

Klicke ich dann auf ja, so zerschießt es mir die Formatierungen und was noch
schlimmer ist, eine Berechnung zeigt mir statt dem exakten Wert von 1,44 nur
1,00 an, rechnet aber in der Folge mit 1,44 weiter! Wenn ich diese Zelle
kopiere und an eine andere Stelle packe mit Inhalt einfügen... Wert, so
erhalte ich dort nur "1".

Auf allen PCs ist Office 2007 SBE mit SP2 installiert. Alle Excel Prozesse
sind vor dem Aufrufen der Datei beendet, der Office Source Engine Dienst ist
nicht gestartet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die anderen PCs dazu bewegen kann, die xlsx
ohne Fehlermeldung öffnen zu können?

Vielen Dank und Gruß, Gunnar
.