unlesbarer Inhalt

Eine im neuen Excel 2007 Format (.xlsx) formatierte und gespeicherte
Arbeitsmappe lässt sich auf einigen PCs mit Office 2007 SBE problemlos
öffnen, auf anderen erhalte ich die Fehlermeldung: "Von Excel wurde
unlesbarer Inhalt in ...xlsx gefunden..."

Klicke ich dann auf ja, so zerschießt es mir die Formatierungen und was noch
schlimmer ist, eine Berechnung zeigt mir statt dem exakten Wert von 1,44 nur
1,00 an, rechnet aber in der Folge mit 1,44 weiter! Wenn ich diese Zelle
kopiere und an eine andere Stelle packe mit Inhalt einfügen... Wert, so
erhalte ich dort nur "1".

Auf allen PCs ist Office 2007 SBE mit SP2 installiert. Alle Excel Prozesse
sind vor dem Aufrufen der Datei beendet, der Office Source Engine Dienst ist
nicht gestartet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die anderen PCs dazu bewegen kann, die xlsx
ohne Fehlermeldung öffnen zu können?

Vielen Dank und Gruß, Gunnar

  • [Excel X] Objektbibliothek nicht registriert
    ... ein anderes nicht) kommt die Fehlermeldung ... 'Objektbibliothek nicht registriert' und Excel wird beendet. ... Ich hab Office schon mit dem MS-eigenen Tool entfernt ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Makro unter Excel 2007
    ... Mittlerweile habe ich vorläufig wieder Office 2003 installiert, ... Fehlermeldung. ... Habe Office 2007 installiert und bereue es auch schon wieder. ... mit Excel 2007 kommt nun ein Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Unbekannter Systemfehler nach Neuinstallation
    ... und Office beim Start von Excel folgende Fehlermeldung: ... vergessen - Ist Office 2003 auf Win XP Prof! ... Deaktiviere das tool in Excel unter Extras/Addins. ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • =?Utf-8?Q?Re:_Ung=C3=BCltige_Typbibliothek_in_E?= =?Utf-8?Q?xcel-Automation?=
    ... Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung. ... Werde wohl mit Office 2003 arbeiten oder direkt in VBA programmieren. ... Als Referenz binde ich die Microsoft Excel 9.0 Object Library ein. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Zahlenformat ohne Nachkommastellen
    ... >PCs - beide mit Excel xp ausprobiert und komme auch ein sTück weit, ... >erhalte dann aber eine Fehlermeldung - vielleicht kannst du mir noch ... >wie von dir beschrieben - im Excel kann ich auch das Makro ausführen ...
    (microsoft.public.de.excel)