Re: Zellengröße (Höhe) dynamisch an Inhalt (Text) anpassen

Hallo Michael,

Am Sun, 20 Jul 2008 07:13:01 -0700 schrieb Michael Karajan:

Ich habe in einer Tabellem eine Spalte in der in den einzelnen Zeilen
verschieden lange Textinhalte eingegeben werden können. Wie kann Excel dazu
bringen die Zellhöhe an den Inhalt dynamisch anzupassen?

Ich habe verschiedenes mit "Zelle Ausrichten" versucht aber irgendwie will
es nicht klappen. Ist es wohl nur über vba möglich?

Ich nehme mal an, dass du mehrzeiligen Text meinst.
Hast du unter Format => Zellen formatieren => Ausrichtung den
Zeilenumbruch aktiviert?
Einen *harten* Zeilenumbruch kannst du setzen mit Alt+Enter. Dabei passt
sich die Zeilenhöhe auch an.
Eine weitere Möglichkeit die optimale Zeilenhöre zu erhalten, besteht in
einem Doppelklick auf den unteren Zeilentrenner im Zeilenkopf der Zeile.
Falls ich dich nicht richtig verstanden haben sollte, melde dich
nochmals.

Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
--
Win XP Prof SP2 / Vista Ultimate
Office 2003 SP2 / 2007 Ultimate

  • Re: XPSP3: Festes Leerzeichen eintragen
    ... "Zeilenumbruch" steht nicht im Widerspruch zu meinem erfolgreichen Test. ... Es ging Erik doch darum, in Excel ein geschützes Leerzeichen zu erzeugen, was bei der anschließenden Verwendung der erstellten Texte in Word einen Zeilenumbruch an genau diesen Stellen verbietet. ... das ein beliebiges Zeichen durch ein anderes Zeichen ersetzt werden ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Zahlenformat ohne Nachkommastellen
    ... >>untenstehende Zeile des Codes ist dann markiert und rot ... > Beim Kopieren aus Excel in die Mail hat es einen Zeilenumbruch ... da ich immer wieder Rechenlisten im Excel ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: StreamWriter, csv, " "
    ... >> Excel geöffnet) bei einem Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle nämlich nur ... wie gesagt es geht um einen zeilenumbruch innerhalb einer zelle. ... öffne ich die datei in einem editor, der mir die line endings anzeigen kann ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.asp)
  • outlook bernimmt Zeilenumbruch nicht
    ... In der Zelle E12 steht der Nachrichtentext. ... Im Excel wird wenn der Zeilenumbruch aktiviert ist alles richtig angezeigt. ... Wenn ich aber mit StrgC den Text in der Zelle kopiere und im outlook ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: XPSP3: Festes Leerzeichen eintragen
    ... Es ging Erik doch darum, in Excel ein geschützes Leerzeichen zu erzeugen, was bei der anschließenden Verwendung der erstellten Texte in Word einen Zeilenumbruch an genau diesen Stellen verbietet. ... Funktionalität hat wie in Word, ...
    (microsoft.public.de.excel)