Re: Zellengröße (Höhe) dynamisch an Inhalt (Text) anpassen

Hallo Michael,

Am Sun, 20 Jul 2008 07:13:01 -0700 schrieb Michael Karajan:

Ich habe in einer Tabellem eine Spalte in der in den einzelnen Zeilen
verschieden lange Textinhalte eingegeben werden können. Wie kann Excel dazu
bringen die Zellhöhe an den Inhalt dynamisch anzupassen?

Ich habe verschiedenes mit "Zelle Ausrichten" versucht aber irgendwie will
es nicht klappen. Ist es wohl nur über vba möglich?

Ich nehme mal an, dass du mehrzeiligen Text meinst.
Hast du unter Format => Zellen formatieren => Ausrichtung den
Zeilenumbruch aktiviert?
Einen *harten* Zeilenumbruch kannst du setzen mit Alt+Enter. Dabei passt
sich die Zeilenhöhe auch an.
Eine weitere Möglichkeit die optimale Zeilenhöre zu erhalten, besteht in
einem Doppelklick auf den unteren Zeilentrenner im Zeilenkopf der Zeile.
Falls ich dich nicht richtig verstanden haben sollte, melde dich
nochmals.

Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
--