Re: Zellen von anderer Tabelle ansprechen

Hallo Franz!

---"Franz Chernjak" <FranzCh@xxxxxxxxxxx> schrieb ...
danke für die rasche Antwort. Leider sind in der Quell Tabelle auch Buchstaben und Zahlen. Heißt das man kann nur auf reine Zahlenfelder referenzieren.
[...]

Nein, das mit dem Zahlenformat ist umgekehrt:

Nur dann, wenn du eine Zelle mit dem Zahlenformat "Text" formatierst, werden alle *zukünftige* Eingaben als "Text" interpretiert. Und zwar auch dann, wenn es sich in Wirklichkeit um Zahlen, Datumswerte etc. handelt bzw. vielmehr handeln könnte.

Wenn eine Zelle hingegen mit einem anderen Zahlenformat als "Text" formatiert wird (Standard, Zahl etc.), dann gibt es automatisch auch immer einen "Abschnitt" für Texte: Sie werden dann standardmäßig ganz normal - eben als Text - ausgegeben. Dies betrifft selbstverständlich auch Formelergebnisse, die Texte zurückgeben.

[...]
sobald ich die Formel nach unten erweitere steht nur noch der Formeltext da - was mich etwas wundert
[...]

Dann sind die Zellen darunter offenbar als Text formatiert (und du kopierst offenbar auch das (Zahlen)format nicht mit).

--
In der Hoffnung geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen

Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-
---
The world is quiet here.