Re: Zellen von anderer Tabelle ansprechen

Hallo Franz!

---"Franz Chernjak" <FranzCh@xxxxxxxxxxx> schrieb ...
danke für die rasche Antwort. Leider sind in der Quell Tabelle auch Buchstaben und Zahlen. Heißt das man kann nur auf reine Zahlenfelder referenzieren.
[...]

Nein, das mit dem Zahlenformat ist umgekehrt:

Nur dann, wenn du eine Zelle mit dem Zahlenformat "Text" formatierst, werden alle *zukünftige* Eingaben als "Text" interpretiert. Und zwar auch dann, wenn es sich in Wirklichkeit um Zahlen, Datumswerte etc. handelt bzw. vielmehr handeln könnte.

Wenn eine Zelle hingegen mit einem anderen Zahlenformat als "Text" formatiert wird (Standard, Zahl etc.), dann gibt es automatisch auch immer einen "Abschnitt" für Texte: Sie werden dann standardmäßig ganz normal - eben als Text - ausgegeben. Dies betrifft selbstverständlich auch Formelergebnisse, die Texte zurückgeben.

[...]
sobald ich die Formel nach unten erweitere steht nur noch der Formeltext da - was mich etwas wundert
[...]

Dann sind die Zellen darunter offenbar als Text formatiert (und du kopierst offenbar auch das (Zahlen)format nicht mit).

--
In der Hoffnung geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen

Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-
---
The world is quiet here.

  • Re: 8-Byte-Datumswert in "Klartext" umrechnen
    ... Dim Zelle as Range ... Dim DatumsZahl as Long ... For Each Zelle In Range ... Ja, weil Excel den 'Wert' als Text ansieht, die Variable aber als Long ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Excel nach word dokument
    ... Nun gehts soweit, das wie ich ja vorher besprochen hatte, der eingesetzte Text an eine gewisse Position im Word Dokument hin platziert werden soll. ... Anbei habe ich mal einen ausschnitt einer Routine angefügt, aber so wie ich es gemacht habe gings eben nicht. ... Im Ereignis Worksheet_FollowHyperlink bekommst Du die Zelle auf die geklickt wurde indirekt übertragen, verwende Target.Range um auf diese Zelle zuzugreifen. ... Um den Text in der Zelle rechts von dem Hyperlink in den Text des Dokumentes einzutragen verwende ...
    (microsoft.public.de.excel)
[...]
  • Re: Text als Kommentar in aktive Excel-Zelle schreiben
    ... Zelle einer Excel-Datei schreiben? ... das gelbe Kommentarfeld schreibt, kann ich nicht rausbekommen. ... vorhanden ist, und wenn ja, muss der einzutragende Text vor den ... Dim objXLS As Object ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Macro bei klick in Zelle
    ... Zelle klicke ein Macro aufgerufen wird? ... verlässt muss aber der alte Text wieder eingetragen sein. ... Zusammenfassungen vom Datenblatt. ... Du kannst genau deinen Wunsch oben mit einem Hyperlink erfüllen. ...
    (microsoft.public.de.excel)