Re: Zufallswert aus Datenbereich

Hallo Domenico

Am 10.07.2006 11:42:02 schrieb Domenico:

Ich habe einen Datensatz (ca. 70 historische Aktienrenditen). Für eine
Simulation möchte ich nun das Excel jeweils einen zufälligen historischen
Wert auswählen lassen. Müsste einfach sein,aber ich pack's nicht..

Wenn Deine Werte in Spalte A1 bis A70 stehen dann die Formel:

=INDEX(A1:A70;ZUFALLSBEREICH(1;70))

und es muss die Analyse-Funktion aktiviert sein.

Extras -> Add-In-Manager... Analyse-Funktionen

MfG
Klaus

  • Uhrzeiterfassung mit unterschiedlicher Vergütungsregel
    ... Mach dir ne Tabelle von O-23 und in die Parallelspalte ... Spalte A größer als Spalte B sein kann, ... dann die endgültige Formel: ... berechnen lassen, da es ja auch in Deutschland ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Probleme mit exponentiellen Trendlinien und dem Beschnitt der Trendlinie
    ... In einer separaten Spalte gib nur die Werte ... Die Formel anzuzeigen ... Ich wollte mir gerade Deine Kurve noch einmal näher ansehen, ... Machst Du ein Diagramm daraus, ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: SUMMEWENN mit vielen Bedingungen
    ... > Grüezi Lela und Eberhard ... >> Thomas habe ich die Beispieldatei bereits zugesandt. ... > Diese Formel liefert einen leeren Text und nicht ... > in Spalte U zu verrechenen ergibt das Resultat #WERT!, ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: _String durchsuchen Excel 97
    ... >Deine Strings werden jetzt in dem neuen Tabellenblatt auf ... welche Spalte die letzte Zelle des ... >Kopier in Zelle M1 die folgende Formel ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: bestimmte Anzahl verschiedener! Werte finden
    ... wenn Dein Wert in Zelle A21 steht nutze folgende Formel (Spalte B ... insgesamt auszugeben, ob ein Wert enthalten ist, oder gib in Spalte C ... Ekkehard Böhme wrote:> Hallo Frank, ... > Ich denke, dass das nur mit einer Schleife zu machen ist, die> dynamisch zu erweitern ist, wenn innert 6 Zellen weniger als 6> verschiedene Werte stehen. ...
    (microsoft.public.de.excel)