Re: Sortierproblem

Hallo Günther,

Am Mon, 26 Jun 2006 22:07:44 +0200 schrieb Günther Schulze:

ok, dann nehme ich W als Hilsspalte, denn es ist die erste freie
Spalte in meiner Tabelle.

Sub Sortieren()

Wenn ich dieses Makro ausführe, bekomme ich hier:

Range("A1").Sort Key1:=Range("W1"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom

einen Laufzeitfehler 1004:

Der Sortierbezug ist ungültig.

Was läuft hier bitte schief?

einen Laufzeitfehler uns ungültigen Sortierbezug bekomme ich nur, wenn ich
in meiner Tabelle leere Spalten habe. Vielleicht ist es aber auch der
Versionsunterschied. Ich arbeite hier ja mit xl2000. Dann zeichne dir doch
mal das Sortieren nach Spalte W mit dem Makrorekorder auf und kopiere dann
diesen Makro in dein Sortiermakro.

--
Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch

Win XP Prof SP2; Office 2000 SP3
claus_busch(at)t-online.de

  • Re: Sortierproblem
    ... Spalte in meiner Tabelle. ... Wenn ich dieses Makro ausführe, ... einen Laufzeitfehler 1004: ... Der Sortierbezug ist ungültig. ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Datenbanken in Excel
    ... meist mit einem Makro hinschreibe und dann wieder lösche. ... gebe einer anderen Tabelle den Namen "DatenAuszug" ... Zeile 4 Deiner Tabelle DatenAuszug ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • RE: Makro automatisch starten
    ... bei SheetActivate kannst du den Namen der aktivierten Tabelle abfragen: ... Private Sub Workbook_SheetActivate ... MsgBox "Makro f√ľr Tabelle1" ... End if ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: =?iso-8859-15?Q?Mehrere_Zeilen_in_einer_Tabelle_einf=FCgen?=
    ... Wie kann man mehrere Zeilen in einer Tabelle auf einmal einfügen? ... Makro machen: ... sich öffnende Fenster ein. ... Target As Range, Cancel As Boolean) ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • =?Utf-8?Q?Re:_Makros_beim_=C3=96ffnen_der_Datei?= =?Utf-8?Q?_automatisch_starten_lassen.?=
    ... Sub Rows_Eigenschaft(in dieser Sub wird ja eh schon die Zeilenmarkierung für die Tabelle Frühschicht ausgeführt. ... Wenn im Makro der Tabelle dann zB ActiveCell oder ActiveSheet steht, ... End Sub ...
    (microsoft.public.de.excel)