Re: Bevölkerungspyramide aus Excel heraus erstellen

Manfred Mayer schrieb:
Hallo Fachleute,

Hallo Manfred,

kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie man mit einer
überschaubaren Anzahl von Excel-Daten eine einfache Alterspyramide
(wie etwa hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bev%C3%B6lkerungspyramide_-_Venezuela.JPG)
erstellt.

das sind doch zwei Balkendiagramme nebeneinander oder habe ich was übersehen?

Es geht um die Altersverteilung in einem Dorf, die ein Mal jährlich
erfasst wird. Jeweils zehn Jahre werden zusammengefasst (0 - 10, 10 -
20, 20 - 30 usw.). Nach m und w soll nicht unbedingt unterschieden
werden, wichtig ist die achsensymmtrische Darstellung. Mit den Daten
darf zur Not auch manuell hantiert werden.

Ich würde 1 Tabellen (m/w) mit folgender Struktur aufbauen:

Spalte A Anzahl (in Mio.?)
Spalte B Alter (w)
Spalte C Alter (m)

Basierend auf die Tabelle zwei Balkendiagramme erstellen. Als Wert für die Rubrikachse (X) Spalte A angeben und als Wert dann jeweils Spalte B bzw. Spalte C eintragen.

Vielen Dank für eure Tipps,

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden ;-)

Manfred

Gruß
Solaiman

  • Re: Excel 2000: Pivotable: zwei verschiedene Datei in Pivotable?
    ... Spalte A: Ankunft ... Spalte B: Auto ... In die Zellen schreibe ich die AUTO oder MOTO Mark an. ... Anzahl Autos und anzahl Autos ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Mit Zufallszahlen rechnen
    ... > Diese Formel ist auch prima verwendbar. ... > 100000 kann ich die Anzahl der Stellen für die Aufgabe bestimmen. ... in die Spalte D das Gleichheitszeichen. ... Schreibe die Formel oben in eine Zelle und vergib dieser einen Namen im ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Excel 2000: Pivotable: zwei verschiedene Datei in Pivotable?
    ... Spalte A: Stadt ... Spalte B: Anzahl ... Nun hast Du die Anzahl der Fahrzeuge pro Stadt, Kategorie und Marke ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Anzahl einer Zahl zählen
    ... Die Spalte, in der pro Zeile die Werte berechnet werden würde ich ... Nach der Änderung sollten die Felder die die> Anzahl für 1x, 2x, etc. halten neu kalkuliert werden. ... >> Annahme: Deine Zahlen stehen in Spalte A>> Füge in Spalte B, Zelle B1 folgende Formel ein: ... diese Formel gibt die anzahl der achten>> pro Zelle aus. ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • =?Utf-8?Q?Funktion_Anzahl=28=29_gibt_keinen_We?= =?Utf-8?Q?rt_zur=C3=BCck?=
    ... Folgendes: Eine Spalte kann 2 ... Leider kann es vorkommen, daß in der ganzen Spalte nur 0 steht, -1 also ... ansonsten immer die Anzahl vorkommender -1en. ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.access)