Re: Excel zeigt Formel, nicht Wert

From: Georg Raming (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 12/21/04

Date: Tue, 21 Dec 2004 01:29:13 -0800

Hallo Frank,

habe nach langem herumprobieren einen besseren workaround
gefunden, und bin der Meinung, es handelt sich um einen
Excel-Fehler oder Unzulänglichkeit (wahrscheinlich krankt
hier der Kompromiss zwischen einem möglichst intelligenten
Programm und nachvollziehbarer Reaktion des Programms auf
Benutzeraktionen):

Ich habe die Datei von einem Kollegen bekommen und wollte
einige Berechnungen einfügen.
(Wahrscheinlich trat das Problem auf, weil der Kollege
alle Zellen zuvor als Text formatiert hatte).

Dann habe ich Formeln eingefügt und Excel stellt sie als
Formel da, nicht das Ergebnis. Ein Umformatieren brachte
keine Verbesserung. Aber eine Umformatierung + Folgende
Bearbeitung (an Endposition gehen und del drücken),
scheinbar waren irgendwelche nicht sichtbaren
Sonderzeichen drin, hat das Problem gelöst.

Ich schicke Dir noch die Datei.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich finde es toll, dass es so
etwas gibt und dass es auch noch so gut funktioniert.

Herzliche Grüße,
 Georg

Zumindest