Re: Excel zeigt Formel, nicht Wert

From: Georg Raming (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 12/21/04

Date: Tue, 21 Dec 2004 01:29:13 -0800

Hallo Frank,

habe nach langem herumprobieren einen besseren workaround
gefunden, und bin der Meinung, es handelt sich um einen
Excel-Fehler oder Unzulänglichkeit (wahrscheinlich krankt
hier der Kompromiss zwischen einem möglichst intelligenten
Programm und nachvollziehbarer Reaktion des Programms auf
Benutzeraktionen):

Ich habe die Datei von einem Kollegen bekommen und wollte
einige Berechnungen einfügen.
(Wahrscheinlich trat das Problem auf, weil der Kollege
alle Zellen zuvor als Text formatiert hatte).

Dann habe ich Formeln eingefügt und Excel stellt sie als
Formel da, nicht das Ergebnis. Ein Umformatieren brachte
keine Verbesserung. Aber eine Umformatierung + Folgende
Bearbeitung (an Endposition gehen und del drücken),
scheinbar waren irgendwelche nicht sichtbaren
Sonderzeichen drin, hat das Problem gelöst.

Ich schicke Dir noch die Datei.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich finde es toll, dass es so
etwas gibt und dass es auch noch so gut funktioniert.

Herzliche Grüße,
 Georg

Zumindest

schrieb im Newsbeitrag
>Hallo Frank,
>
>ich habe das Problem umschifft,
>die Berechnung in einem anderen Blatt gemacht und danach
>wieder in das Ursprungsblatt eingefügt (als Kopie).
>
>Wenn ich jetzt aber hinten an eine Formel "*1" anfüge,
>sieht alles noch genauso aus,
>wenn ich danach allerdings "*1" wieder lösche, zeigt mir
>Excel wieder nur die formel und nicht den Wert.

> [...]

Relevant Pages

  • Re: USB Geräte funktionieren nicht
    ... Die Lösung von Frank bei Google war wirklich hilfreich. ... daß die Datei beim Neustart NICHT ... > Die andere Art der Datensicherung und Festplattenkopie: ... > Jetzt neue Versionen von Tooli und RegCopy für XP-SP2 ...
  • Re: Mehtoden im fremden Process (gleiches Assembly) aufrufen
    ... Frank Dzaebel schrieb: ... Windows zerschossen, in dem ich anscheinend alle "open" Kommandos ... Konnte kein Programm, keine Datei nichts mehr starten. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Tracing; Exception, File
    ... Datei real geflusht worden ist. ... Mit "Debug" wird es nicht ins Release hineinkompiliert. ... Du kannst Deinen TraceWriterTraceListener eben auch ... Dipl.Inf. Frank Dzaebel ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Text Export mit Komma
    ... Du musst dann m.E. auch den Dezimaltrenner von Punkt auf Komma ... Frank Kabel ... > bei mir wird als Trennzeichen ein Semikolon verwendet. ... > Kann ich die .csv Datei einfach in eine .txt Datei umwandeln oder ist ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Dateiupload Statusanzeige