Re: wo genau finde ich in Word die Symbole für männlich und weiblich?

Susan Seitz wrote:
Zum Thema: Wie finde ich zu einem Zeichen den Code:

http://www.unicode.org/standard/where/

:-)

Oder man findet das Zeichen in einer der grossen Unicode-Schriften "visuell" (in Word also im "Einfügen | Symbol"-Dialog), fügt es ein, und "toggelt" mit Alt-C (oder, in EN-Versionen wie bei Helmut und mir, Alt-X) zwischen Zeichen und Code hin und her.

Gruss
Robert
--
/"\ ASCII Ribbon Campaign | MS
\ / | MVP

  • Re: =?ISO-8859-15?Q?verschl=FCsselte_Scripte=3F?=
    ... auch ein anderes sysinfo-Script, das geht also prinzipiell. ... der Code der Ent- ... zeichen verbunden einer Variablen ... Mein ganzes Script sieht also jetzt so aus: ...
    (de.comp.lang.perl.cgi)
  • [teilweise OT] Re: AVR UART garbage out ...
    ... LCD 4 bit Modus ... Ich mußte dazu die Zeichen in drei Arten von "Codes" aufteilen, ... Schnittstelle als "Tasten Code" / Scan Code erhalte) ... damit auf dem Terminalprogramm auf dem Mac das dem ...
    (de.sci.electronics)
  • Re: ANSI to ASCII - ersetzen =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_DOS?=
    ... Mach eine Datei mit Edit.Com und schreib dort alle deine Umlaute rein, dann machst du die Datei mit Notpad.Exe wieder auf und schin hast du was du benötigst.... ... Wenn dann auch im Code diese Zeichen dort ankämen wäre das hervorragend. ... Wie ich schrieb ist mir der Code, die Verwendung, geläufig. ... Was an seltsamen Zeichen, Glyphen, Symbolen - und mehr haben wir halt nicht - soll da in einem solchen String stecken? ...
    (microsoft.public.de.word.vba)
  • Re: InputStreamReader blockiert in read
    ... Ich meine genau was ich geschrieben habe, was passiert, wenn in deinem Code das erste readnur 9 Zeichen liest? ... (Kann dein Code das zweite Objekt lesen? ...
    (de.comp.lang.java)
  • =?iso-8859-1?Q?Farbe_bei_Mouseover_=E4ndern?=
    ... Meldung: Bezeichner erwartet ... Zeichen: 6 ... Code: 0 ... URI: layout/javascript.js ...
    (de.comp.lang.javascript)