Re: Tabelle: Zwischendurch neue Seite anfangen

Hallo Peter,

"Peter Sigfried" schrieb im Newsbeitrag news:C06CA73B-0D5E-4C9A-9DEC-AEAB638D3C1F@xxxxxxxxxxxxxxxx

[Word 2000]
ABER: Warum gehen bei einem Umbruch - Klick in die
gewünschte Zeile, STRG + Eingabe - dann immer die
oberen Textzeilen AUßERHALB der Tabelle vollständig
mit auf die neue Seite UND sind auf der ersten Seite WEG?

mit der Tastenkombination Strg+Eingabe wird die Tabelle geteilt, aus einer Tabelle entstehen zwei.
Wenn ich richtig verstehe, fließt in deinem Dokument anschließend Text, der sich vor der *ersten* Tabelle befand, nun hinter die Tabelle auf die nächste Seite und befindet sich entsprechend vor der neuen *zweiten* Tabelle?
1. Sofern die Tabelle weiterhin eine Einheit (ggf. mit sich wiederholender Überschrift) bleiben soll, jedoch nur vor einer bestimmten Tabellenzeile eine neue Seite beginnen soll, würde ich den ersten Absatz dieser Zeile markieren und den Befehl "Format | Absatz | Zeilen- und Seitenwechsel | Seitenwechsel oberhalb" wählen. Dann wird die Tabelle *nicht* geteilt, aber ab hier auf einer neuen Seite fortgesetzt.
2. Geht es lediglich darum, Textzeilen innerhalb einer Tabellenzeile zusammenzuhalten (die Tabellenzeile also nicht durch Seitenwechsel zu trennen), dann deaktiviere die Einstellung "Tabelle | Tabelleneigenschaften | Register: Zeile | Zeilenwechsel auf Seiten zulassen".
3. Zu deinem oben genannten Problem: vermutlich hast du die Tabelle mit Textfluss "Umgebend" formatiert (Tabelle | Tabelleneigenschaften | Register: Tabelle). Sofern dies von dir keine bewusste und/oder gewollte Einstellung ist, wähle Textfluss "Ohne".

--
Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

  • Tabellen abhängig von Seite mit VBA manipulieren
    ... Ich habe eine Word Vorlage die auf einem Webserver liegt. ... Das Formular wird durch eine ASP Seite ausgewertet indem anhand der Eingaben ... Die Tabelle in der Vorlage ist so eingestellt, ...
    (microsoft.public.de.word.vba)
  • Re: Tabellen =?ISO-8859-1?Q?abh=E4ngig_von_Seite_mit_VBA?= =?ISO-8859-1?Q?_manipulie
    ... Es gibt eine Html Seite mit einem Formular wo der User diverse Eingaben machen kann. ... Es wird auf Basis der Vorlage ein Word Dokument erzeugt, dort werden die Daten aus der Datenbank eingepflegt, das Word Dokument serverseitig unter einem eindeutigen Namen gespeichert und anschließend an den User als Anlage in einer E-Mail gechickt. ... Die Tabelle in der Vorlage ist so eingestellt, dass die Kopfzeile sich auch jeder Seite wiederholt, das funktioniert auch. ... dass am Ende der Seite eine Zwischensumme in der rechten Spalte gebildet wird und auf der Folgeseite in der zweiten Zeile eine Übertragszeile mit dieser Zwischensumme steht. ...
    (microsoft.public.de.word.vba)
  • Re: Grosse Tabelle (pdflatex)
    ... eine Seite drin ist. ... Hab mal alles "geheime" entfernt und die Tabelle unter ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.comp.text.tex)
  • Re: Gezielt einen Zeilenumbruch setzen.
    ... Seite" aufrufen. ... Und dann die Tabelle 2 befüllen. ... - wie positioniere ich den Cursor hinter der 1 Tabelle ... > Hallo Andreas ...
    (microsoft.public.de.word.vba)
  • Paging klassenbasiert aufbauen
    ... Prozedur, der ich Parameter übergebe und die mir dann meine Ergebnistabelle ... Tabelle, die ich mit den Daten fülle. ... Normalerweise würde man diesen Code in der Seite selbst haben und jetzt die ... Prev by Date: ...
    (microsoft.public.de.inetserver.iis.asp)