Re: eingescannte PDF-Datei in Word bearbeiten - Grafik in Text wandeln

Hi Sisa,

Am Tue, 18 Apr 2006 05:12:02 -0700 schrieb Sisa:

Hallo,

ich habe eine eingescannte PDF-Datei, die bearbeitet werden soll
(Textänderungen größeren Umfangs). Die Seite besteht aus einer "Vorlage"
(deshalb kann ich sie nicht einfach neu in Word erstellen) und Text.

Wenn ich die PDF-Datei als .doc speichere, gibt mir Word nur eine
Grafikseite aus, wo ich also keine Textänderungen vornehmen kann. Kann die
Grafikseite in eine Textseite umgewandelt werden? Falls ja, wie?

Imho kannst du die PDF-Datei als RTF abspeichern, aber erwarte nicht allzu
gute Resultate. Meistens klappt das nicht ganz zuverlässig. Ist aber sicher
einfacher als alles neu zu tippen.

Öffne dein PDF mit dem Acrobat Reader und gehe über "Datei/Speichern
unter...." wähle als format .rtf.

hth

--
%%%% tiny urls suck, 2cts?anyone???

  • PNGs werden in PDF-Druckausgabe falsch dargestellt
    ... ich habe Probleme mit Word 2003: Ich bette ein PNG-Bild in Word ein. ... Drucke ich über FreePDF oder Adobe Destiller 6 in eine PDF-Datei, ... Drucke ich auf Papier, ... Die Word-Datei mit dem PNG-Bild: ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Bücher
    ... > Jetzt klappt es aber nicht den Text in einer Zeile ... Je nach Drucker dürfte es bequemer sein, die PDF-Datei direkt an den Drucker ... Wie hast du denn die PDF-Datei nach Word kopiert? ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Pdf-Dokument in Word einfügen
    ... >ungeschützten PDF-Datei kannst du die Inhalte ... Beispiel des Acrobat ... >Dieser Artikel beschreibt das Vorgehen auch am Beispiel ... Acrobat als *.jpg und füge sie dann in Word ein. ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Serienbrief mit pdf-Datei als Hauptdokument
    ... Brief an 130 verschiedene Adressen senden. ... Bisher habe ich jeweils 130 Kopien der pdf-Datei ausgedruckt und dieses Paket nochmals mit der Serienbrieffunktion von Word zum Einsetzen der Adresse durch den Drucker laufen lassen. ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Bild nach Scan =?ISO-8859-1?Q?gr=F6=DFer?= als Original!
    ... Bild wiederum entsprechend verkleinere und dann mit 100 % in Word ... Und das in _einer_ PDF-Datei. ... Ein Pixel ist ein Pixel. ...
    (de.comp.hardware.scanner)