Re: Microsoft Security Essentials - Empfehelenswert

Am Sat, 10 Oct 2009 20:02:56 +0200 schrieb Rudolf Göbel:

Hallo NG,

wie im Betreff gefragt: Ist das Programm O.K.? Ich bräuchte es nur, um
ab und an mal ein USBStick o.ä. zu scannen. Gibt es Erfahrungswerte?

Habe es seit zwei Tagen auf meinem XP pro parallel zu Avira Premium laufen.
Diesbezüglich keine Problem, die beiden vertragen sich gut :-)
Was mir das MS-Programm sofort gefunden hat: einen Trojaner in
eBayShortcuts.exe, einem Zusatzprogramm, dass man sich mit "Exact Audio
Copy" auf den Rechner holt und das im Hintergrund Infos an einen Webserver
sendet ohne den User zu informieren. Habe dieses Programm aber sicher schon
über ein Jahr am Rechner und Avira hat das bisher nicht gefunden!
Daher mal ein dickes Plus an Microsoft für die Security Essentials!

bye,
Helmut
.