Re: Microsoft Security Essentials - Empfehelenswert

Am Sat, 10 Oct 2009 20:02:56 +0200 schrieb Rudolf Göbel:

Hallo NG,

wie im Betreff gefragt: Ist das Programm O.K.? Ich bräuchte es nur, um
ab und an mal ein USBStick o.ä. zu scannen. Gibt es Erfahrungswerte?

Habe es seit zwei Tagen auf meinem XP pro parallel zu Avira Premium laufen.
Diesbezüglich keine Problem, die beiden vertragen sich gut :-)
Was mir das MS-Programm sofort gefunden hat: einen Trojaner in
eBayShortcuts.exe, einem Zusatzprogramm, dass man sich mit "Exact Audio
Copy" auf den Rechner holt und das im Hintergrund Infos an einen Webserver
sendet ohne den User zu informieren. Habe dieses Programm aber sicher schon
über ein Jahr am Rechner und Avira hat das bisher nicht gefunden!
Daher mal ein dickes Plus an Microsoft für die Security Essentials!

bye,
Helmut

  • Re: Softwareupdateinstallation nicht abgeschlossen
    ... die Datei wird von einer anderen Person bzw. von einem ... anderen Programm verwendet. ... (Den Tea-Timer bei Spybot deaktiviert lassen) ... Bei 2. - 4. habe ich den Avira Guard deaktiviert. ...
  • Re: =?ISO-8859-15?Q?=DCble_Propaganda_der_=22Sicherheitsan?= =?ISO-8859-15?Q?bieter=
    ... Dann startet der jeweilige Betroffene das Programm nicht. ... Format C: ist explizit seit DOS nur mit Hilfe eines anderen Startmediums ... reagieren, das sie diese als Risikosoftware einstufen, statt gemeinsam ... Offensichtlich hat Avira nicht ...
    (de.comp.security.misc)
  • Re: Residenter Virenschutz ohne dauernde Rechnerblockaden
    ... Deshalb wurden 2 davon mit AVG versehen. ... dass Avira diesbezüglich noch das am wenigsten ... belastende Programm ist. ... AVIRA, AVG und MSE. ...
    (de.comp.security.misc)
  • Re: McAfee findet Virus in "leerem" mit D7 erzeugtem Exe
    ... meldete mein Antivirenprogramm (Avira Antivir): ... "Dieses Programm ist als Schadprogramm wurde als Malware gemeldet ... aber mit dem Hinweis: "Es handelt sich vermutlich um Fehlalarme. ...
    (de.comp.lang.delphi.misc)
  • Re: Sind _nach Hause Telefonierer_ wirklich so schlimm?
    ... halbwegs dokumentierte Funktionen der betreffenden Software: ... >> Raubkopien auf dem Rechner habe, der Rechner nicht geklaut ist, und ... Wenn also jemand tatsächlich eine Malware baut, ... >> Dann soll dieses blöde Programm doch nach Hause telefonieren, ...
    (de.comp.security.firewall)